Frage von Denise2106, 21

Sind hörbücher etwas für mich...?

Hallo ich hatte noch nie ein hörbuch und frage mich ob das etwas für mich ist,ich habe das Problem dass mich zu dicke bücher nicht in den Bann ziehen so wie bei anderen,ich hab ein interessantes Buch entdeckt "die Schatten des windes"(Carlos ruiz),doch es hat glaubich über 600 Seiten,und ich frag mich ob ich dann mit einem hörbuch besser klarkommen würde(,aber ansich find ich die Geschichte sehr interessant)...

Antwort
von DayDreamDrawer, 11

Hallo :)

Hörbücher können wirklich eine tolle Alternative zum Lesen sein, ich denke vor allem für Menschen, die nicht so gerne dicke Bücher lesen oder allgemein etwas lesefaul sind, du solltest es mal probieren. :)

Ich lese zwar lieber, hatte aber auch schon ein paar Hörbücher. Muss aber auch sagen, dass ich von manchen Hörbüchern ziemlich enttäuscht war, zum Beispiel weil der/die Sprecher/in sich keine Mühe gab und eher dauerhaft monoton klang, weil das Hörbuch gekürzt war...

Antwort
von Chumacera, 16

Hörbücher sind sicher praktisch, wenn du dicke Bücher nicht so gerne lesen magst. Sie haben den Vorteil, dass du sie während der Autofahrt oder im Bus hören kannst oder beim Putzen, Bügeln usw.

Wenn dich die Geschichte reizt, kannst du es aber natürlich auch mal mit dem Buch probieren, denn wenn du gefesselt bist, bleibst du vielleicht ja auch dran.

Antwort
von Nordseefan, 20

Hörbücher können wirklich eine gute Alternative zum selber Lesen sein. Ich lese zwar sehr gerne, machmal ist mir aber auch das Hörbuch lieber, je nach Situation. Was ich bei mir festgestellt habe: mag das Buch noch so spannend sein: Ein Hörbuch steht und fällt mit dem Sprecher.

Antwort
von 09September1893, 21

Also ich dachte das ich Hörbücher überhaupt nicht brauchen kann, aber dann wollte ich von einer Freundin, die auch so vie lest wie ich selection ausleihen, sie hat das aber nur als Hörbuch gehabt... ich hab sie gefragt ob ichs trozdem ausleihen darf und eigt. fand ich das sogar besser weil ich nebenher noch meine Weihnachtsgeschenke machen kann

Antwort
von Charly555, 8

Hm ... ich denke das muss jeder ausprobieren ...

Bei mir laufen seit über 10 Jahren Hörbücher in Dauerschleife ;) ... sowohl bei der Haus- oder Gartenarbeit, bei stundenlangen Waldspaziergängen mit dem Hund oder beim Kochen ... ansonsten fehlt mir in meiner Großfamilie oft die Ruhe zum Lesen ...

Geh doch einfach mal in die nächste Bücherei und schau, was dich an Hörbüchern interessieren könnte ... die meisten haben aktuelle Hörbücher im Angebot und du kannst dir kostengünstig (unter 18 meist sogar kostenlos) ein paar Hörbücher ausleihen ... und testen ... ;)

Viel Spaß!

Antwort
von 99percentstoned, 14

Du kannst es ja mal ausprobieren :D

Antwort
von Etter, 10

*hust*

*hust*

Probier es aus und kauf es, wenns dir gefällt ;)

Kommentar von Denise2106 ,

Hahaha :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten