Also bei Handystrahlen ist man sich da noch nicht so sicher, aber wie sieht es denn mit Hochspannungsmasten aus? Die gibt es ja schon na paar Tage länger. Weiß man da inzwischen was drüber?

Wie meist bei Dingen, die nicht sichtbar und greifbar sind, gibt es hier kaum wissenschaftliche Beweisführungen... Bei natürlichen Sonnenstrahlen warnen sie vor Hautkrebs, bei all den unnatürlichen Strahlungen ist nicht erwiesen... Gibt zu denken. Also ich möchte jedenfalls nicht darunter wohnen. Dem Elektrosmog sind wir so oder so genügend ausgesetzt. Vermeiden lässt es sich also sowieso nicht. Würde man die ganze Strahlung, die uns "durchkreuzt" sichtbar machen können... oh weh.

Soweit ich weiß, sind die gesetzlichen Grenzwerte da so hoch, dass man nicht erfolgreich wird klagen können. Kopfschmerzen können sie allerdings wohl verursachen, und der nette Trick mit den Leuchtstoffröhren läßt mich vermuten, dass Gesundheitsschäden oder Unwohlsein durchaus drin sind.
...ist eine Frage der Psyche der Testperson...
Manche finden nichts störendes bei...andere "sterben" fast dran ...allein der Gedanke daran..

Hier weiss man, dass die starken elektromagnetischen Felder einen gewissen Einfluss haben koennen. Befuerchtungen, dass es unter Hochspannungsleitungen zu vermehrtem Auftreten von Krebs kommen kann, wurden bisher noch nicht wirklich ausgeraeumt, - im Gegenteil, aufgrund bisheriger Untersuchungen scheint eher einiges dafuer zu sprechen. Klare Beweise gibt es aber noch nicht, bisher nur viele Hinweise.
Kann man nicht genau sagen, aber es ist verdächtig, dass gerade krebs (leukämie) -erkrankungen besonders bei Kindern in Bezirken mit Hochspannungswerken, bzw vielen Starkstromleitungen erhöht sind.
gobama am 2. Februar 2009 18:01 Wo steht das?
holsch am 2. Februar 2009 18:03 Danke holsch!
gobama am 2. Februar 2009 18:06 Naturkost - klar, die müssen's ja wissen!
primusvonquack am 2. Februar 2009 18:05 Das steht genau da, wo jemand es lesen will. Ich habe gestern eine Seite gefunden, die sich "wissenschaftlich" mit den teuflischen Elementen der Mikowellen beschäftigt. :)))
und bei nicht "sichtbaren" Anlagen -die unmengen mehr an Strahlung bringen ists nicht...
Das es viele 'Studien' gibt, die irgendwelche Eindrücke erwecken wollen is mir klar. Da steht aber genau dabei welche UNi diese Studie durchgeführt hat und deshalb is das ganze Ding sicherlich ernst zu nehmen. Wer mag, kann sich ja da mal informieren?! Manche Leute WOLLEN gewisse Tatsachen aber einfach nicht glauben.

die masten nicht
primusvonquack am 2. Februar 2009 18:02 :-)))

Nein, sie sind nicht gesundheitsschädlich, ebensowenig wie Handystrahlen!
Es gibt sogar Vermutungen darueber. Google bitte mal. Es gibt einen Ort mit unheimlich viel Blutkrebserkrankten.
primusvonquack am 2. Februar 2009 18:01 Sogar Vermutungen?
Dumm ausgedrueckt.. ich meine, es gibt darueber Kommentare aus Fachkreisen
gobama am 2. Februar 2009 18:05 Welche Fachkreise?
Google. Ich kann mich da nicht genau erinnern, aber ich weiss, dass dieser gewisse Ort fuer viel Wirbel gesorgt hat.