Wenn man mal ganz chic ausgehen möchte mit tollem Dinner und so, sollte man dann bei langen Haaren eine Hochsteckfrisur tragen? Ist das eleganter als die Haare offen zu tragen für so einen Anlass?

Ja, das ist sehr elegant und dem Anlass auch angemessen.

ich finde es zu übertrieben. doch jedem das seine! lg

Voraussetzung ist man hat so viele,dann siehts richtig Klasse aus,:-)

Hochgesteckt sieht man aelter aus. Auch offen getragene Haare kann man schick ausfuehren.

Nein , nicht unbedingt, würde mir aber auf jeden Fall für so einem Abend, die Haare vom Friseur frisieren lassen.

Ich persönlich empfinde das so. Kommt sicher auch immer auf den individuellen Typ an.

das kommt nun wirklich auf den typ an - wenns einem steht, klar. wenn nicht, dann wirkt es eher altbacken.
ich würde sie hochgesteckt tragen, aber auch nur, weil ich das persönlich mag. wenn du dich wohler fühlst mit offenen haaren, dann trag sie offen, damit strahlst du sicher mehr "eleganz" aus als wenn du unglücklich mit deiner frisur bist und verzwickt guckst.
Wenn Du ein Abendkleid dazu trägst, große Ohrringe und eventuell einen auffälligen Halsschmuck, dann würde ich die Haare hoch stecken, sonst kommt das nicht gut zur Geltung. Zu einem besonderen Anlass ist es immer schön mal was anderes zu probieren.
Haare gehen so und so aus. Dies ist ein Prozess, welcher nicht zu stoppen ist. Eleganter erfolgt dies wie du schon bemerkt hast, wenn sie hochgesteckt sind.
muss nicht, kann aber... Eleganter ist es bestimmt, aber wenn du dich nicht wohlfühlst?!? - hatte ich bei meiner Hochzeit und habe mich darum für eine Frisur entschieden, wo nur die Hälfte raufgesteckt wurde... Lohnt sich bestimmt, klingt nach einem tollen Abend!! viel spass
Ja das ist eleganter und romantischer finde ich, aber du sollst dein Haar nicht zu hoch stecken :-) sonnst sieht es lächerlich aus, es soll den Eindruck machen: du hast nicht viel Zeit damit verbracht um dir diese Frisur zu basteln...

Wenn man die richtige Frisur zaubert, sieht man nicht älter aus... Und ich finde zu jedem Anlass gibt es verschiedene Hochsteckfrisuren...