Mein Sohn wünscht sich schon seid längerem ein Hochbett. Meine Frau ist allerdings fest davon überzeugt, dass es schlecht ist so nah unter Decke zu schlafen. Daher fehlt es ihr schwer ihm den Wunsch zu erfüllen. Habt ihr auch schon mal davon gehört oder vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich hab seit Jahren ein 15 qm großes "Adlernest" in 2 Metern Höhe und schlafe dort wie ein Bär. Am Anfangs gab halt ein paar Beulen, bis mir klar war, das man da oben nicht stehen kann.

Nur wenn er rausfällt, kann es schädlich sein.
Ansonsten drückt er damit seine Individualität aus.
Ich bin jetzt über 60 und schlafe seit über 15 Jahren in einem selbstgebauten Hochbett (darunter ist meine begehbare Ankleide, schön platzsparend!).
Vorteile: Staub sammelt sich eher in tieferen Luftschichten, oben ist die Luft sauberer. Im Winter spart man Heizkosten, denn oben ist es wärmer.
Nachteile: Auch an heißen Tagen steigt die warme Luft nach oben, ich lass dann einfach die Bettdecke weg.
Unsere hatten auch Hochbetten und ich habe weder was Nachteiliges bemerkt oder von anderen gehört.

also ich kann diese Einschätzung nicht teilen, meine beide Jungs hatten auch Hochbetten, sind mittlerweile 19 und 20 Jahre und seit jeher gesund und munter
Ich denke so lange er oben bleibt besteht kein Risiko für die Gesundheit. Allerdings kann sich das bei unruhigen Träumen schlagartig ändern.
Hallo, unsere Kinder haben auch Hochbetten. Was dabei nervt: Betten beziehen Gesundheitlich gab es bis jetzt keine Beeinträchtigungen. Liebe Grüße

Wieso soll das schädlich sein.Meine kinder haben sich früher darum gezankt we oben schlafen darf und keinem ist die "Decke auf dem Kopf gefallen"
"Schädlich" halte ich für übertrieben, aber da es während des Schlafens kühl sein sollte, finde ich es besser nah am Boden des Zimmers zu schlafen. Speziell im Sommer dürfte sich unter der Zimmerdecke die warme Luft stauen.

Meine Tochter schläft seit Jahren wie ein Bär in ihrem Hochbett.
EIN 15 QUADRATMETER GROßES BETT?!?! WO GIBTS DENN SOWAS? :-D selbstgebaut?