Frage von Oddio, 7

Sind hier noch Fehler in der Bewerbung?

Hallo, ich würde geren wissen ob hier in der Bewerbung noch Fehler findet. Also rechtschreibfehler, Zeichenfehler, Grammatik etc.

Vielen Dank

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Automobilkauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch einen Ihrer Auszubildenden habe ich Positives über Ihre Firma erfahren und habe mich daher im Internet genauer über das Aufgabenspektrum der Automobilkauffrau informiert. Diese Ausbildung passt sehr gut zu mir und will ich bei Ihnen beginnen. In der Schule konnte ich mich schon für Wirtschaft und Mathematik begeistern und wählte diese auch zu meinen Abiturfächern. Daher wird es mir nicht schwerfallen im kaufmännischen Bereich tätig zu werden. Ganz im Gegenteil, mir wird der Beruf sehr großen Spaß bereiten.

Den Kontakt mit Kunden ziehe ich einer reinen Verwaltungstätigkeit vor. Durch meine offene und freundliche Art, sowie meine schulischen Englisch- und Italienischkenntnisse, habe ich keine Probleme im Umgang mit Menschen. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für mich selbstverständlich. In Teamarbeiten habe ich mich ebenfalls schon gut bewährt, beispielsweise in der Theatergruppe.

Aufgrund des guten Rufes Ihres Unternehmens und den positiven Berichten Ihrer Auszubildenden, möchte ich meine Ausbildung bei Ihnen beginnen. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe freue ich mich sehr über eine persönliche Einladung.>

Antwort
von CopiX, 3

Ich weis gehört hier nicht rein aber vll. möchtest du meine Meinung trdm. hören :) Ich finde, dass du im ersten Absatz ziemlich hochgestochen von dir geredet hast und das meist bei den Firmen nicht so gut ankommt. Klar, gewisses Selbstvertrauen und angemessene Repräsentation der Fähigkeiten ist sehr ansprechend, aber ich fand das in deinem Fall ein bisschen too much :) 

Ich möchte hier keinem zu nahe treten, deswegen wenn einem hier meine Meinung nicht passt, ignoriert diesen Beitrag doch einfach :D

Antwort
von Karamelldeckel,

...... Die Inhalte dieser Ausbildung passen sehr gut zu meinen Interessen.( Zusatz weglassen, kommt zum Schluss )... Abiturfächern. Auch verfüge ich über Englisch- Italienischkenntnisse.

Durch meine offene und freundliche Art habe ich keine Probleme im Umgang mit Menschen. Zuverlässigkeit ..... sind

Aufgrund.......... würde ich meine Ausbildung gerne bei Ihnen

Antwort
von Maria54321, 4

und deswegen will ich bei ihnen beginnen

Kommentar von Oddio ,

stimmt das möchte muss durch will erstez werden, das habe ich wohl vergessen. danke

Antwort
von Maria54321, 7

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein sind ...

Kommentar von Oddio ,

Und rechtschreibfehler oder Zeichensetzung? Findest du nach was, was ich übersehen habe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community