Eastside am 29.02.2008 um 23:20 Uhr
In mir verstärkt sich heute der Eindruck extrem, daß hier fast nur Menschen sind, die absolut keine Fehler haben und alles im Leben richtig machen!
Warum nur ist die Realität dann so anders?

Und wer was anderes von sich behauptet, ist ein Schelm!
<ins Fäustchen lach>

Warum sollte ich mich hier verbiegen?
krauthexe am 29. Februar 2008 23:42 Wir lassen uns nicht verbiegen,nicht mal hier!...gelle?
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 23:46 So ist das aber nun mal: Im Sturm lasse ich mich lieber biegen als brechen. Danach richte ich mich wieder auf, wie ein Grashalm, der niedergetreten wurde... Aber verbogen hat mich noch nie jemand. Da stimme ich euch völlig zu.
dragon100 am 29. Februar 2008 23:51 DH
HerrLich am 29. Februar 2008 23:51 Ist vielfach sicher auch ein Stück weit Lebenserfahrung, oder Mädels?
Pestopappa am 1. März 2008 09:20 Herrlich ! Genau ! DH
Genau!!! Liebe HerrLich - so gelenkig sind wir in unserem Alter schließlich auch nicht mehr. ;-))

Ich bin so wie ich bin und bemühe mich gute und hilfreiche Antworten zu finden. Wie in meinem richtigen Leben.

Gute Umfrage Eastside..(auch dies ist wahrscheinlich gelogen :-)) )
hast du doch gesehen, ich behaupte das du 72 sein wirst und endlich keine schmerzen mehr hast beim epilieren.
die wahrheit wäre gewesen, dass du 100 sein wirst, ich hatte mich nämlich verrechnet.. :o)))
Eastside am 29. Februar 2008 23:25 ..und ich hab dir blind vertraut.. schluchz

Mit allen Ecken und Kanten,mal laut,mal leise,manchmal rotzfrech,manchmal ganz lieb,so bin ich eben. :-)
HerrLich am 29. Februar 2008 23:37 Du? rotzfrech? Glaube ich nicht!
krauthexe am 29. Februar 2008 23:39 Hast du doch schon erlebt bei diversen Antworten...warst du auch beteiligt ;-)
HerrLich am 29. Februar 2008 23:41 habe ich vergessen ;-)
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 23:47 Selektiver Gedächtnisschwund, HerrLich... wegduck
HerrLich am 29. Februar 2008 23:57 Der erleichtert das Leben sehr - Bleib' ruhig hier, Du darfst das sagen ;-)

Luise am 29. Februar 2008 23:41 Glaub ich nicht. Pech gehabt. DH. ;-)
bitmap am 1. März 2008 00:22 Siehste! Da bewahrheitet sich doch der Spruch ''Wer ein mal lügt, dem glaubt man nicht.'' ;-)
Luise am 3. März 2008 01:51 Grins. Was soll ich da jetzt noch sagen? Finde kein Gegenargument - echt stark, dass mir mal nichts mehr einfällt...Aber ich denke, ich weiß schon, wann ich was glauben kann, und wann ich veräppelt werde. Viele liebe Grüße an einen netten Schlingel mit dem richtigen Sinn für Humor.

Alles andere wäre mir zu anstrengend. Weiss nicht, was Du konkret meinst, aber ich muss eher immer lächeln, wenn zB ganz Viele bei der Parkverbotsfrage erschüttert sind, das man tatsächlich mal dort stehen kann;-). Nehm ich nicht so ganz ernst..
Eastside am 29. Februar 2008 23:23 ja solche ähnlichen Sachen meine ich ;o))

Mir fehlt die Option: Im realen Leben bin ich gut und hier lass ich die Sau raus :-D))
CellarDoorBln am 29. Februar 2008 23:28 Pssst, nicht so laut ;-)
Eastside am 29. Februar 2008 23:29 du hast recht! ;o))
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 23:35 Tja, da haben wir doch auch Spezialisten für hier, oder^^

Warum unsere Welt nicht so "gut" ist wie hier auf GF die meisten User? Wenn wir nicht irgendwie diesen "Draht" zum Gut-sein hätten, dann würden wir hier wahrscheinlich gar nicht das Bedürfnis haben, anderen zu helfen. Somit ist m.E. die GF-Gemeinde nicht repräsentativ für die "richtige" Welt.
Lola60 am 1. März 2008 08:30 DH, lieber Rolf

Und zu meinen Fehlern und Ausrutschern stehe ich immer!
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 23:48 Wirklich immer? Oder nur, wenn du sie selbst als Fehler anerkennst....^^
dragon100 am 29. Februar 2008 23:55 immer,auch wenn nur andere sie als Fehler sehen.Ich kann mich da rausreden!lach....

....also fehlerlos :-))
Im Ernst: Diese Frage habe ich mir auch schon mehrmals gestellt und auch keine Antwort drauf gefunden
Eastside am 29. Februar 2008 23:27 ..die wirklich wichtigen Fragen bleiben eben unbeantwortet ;o))
Was für eine Unterstellung
Wieselchen1 am 29. Februar 2008 23:48 und im reellen Leben? :-P
In mir verstärkt sich heute der Eindruck, dass Leute einfach zu völlig blödsinnigem Verhalten aufrufen und wenn sie Widerspruch bekommen, gleich eine polemische Umfrage starten müssen, um den Freundeskreis auf Linie zu bringen.
Wieselchen1 am 1. März 2008 00:38 In mir verstärkt sich der Eindruck, dass du mit einer so unsachlichen Äußerung völlig daneben liegst. Den Freundeskreis auf Linie bringen.... Was für ein abgeschmackter Blödsinn.

Lach..Ja, ich bin heilig...Heiligenschein polier.

Wäre es nicht so müßte ich
mit jeder Antwort lüge ich, daß sich die Balken biegen
anklicken....;-))

Da zweifelt doch niemand dran- oder?

...bin fast perfekt...grins
gaaaaaanz ehrlich!
...nur im realen Leben bin ich nicht so bierernst wie hier. Ehrlich! Naja, man muss ja ein Image pflegen. Apropos Bier...ich hab Durst!

......lächelt Euch an und nickt dolle! g
Ob hier lauter Heilige sind, weiß ich nicht, aber ich bin natürlich einer ;-)
Und auch ich mache Fehler. Ich stehe auch dazu.

Warum sollte ich mich verstellen???

und das mache ich überall so, denn ich kann es nicht leiden, wenn jemand den Larry raushängt und dann muss ich dies natürlich selber tun

@Eastside: Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Manchmal hat man wirklich diesen Eindruck hier.
Ich behaupte nicht, völlig fehlerlos zu sein. Üble Absichten habe ich nicht und Verstöße oder wüste Exzesse, die in Gegensatz zu hier von mir vertretenen Ansichten stehen, gibt es in meinem realen Leben nicht.
Im Internet bin ich in manchen Dingen etwas mehr zurückhaltend. Menschliche Schwächen sind bei mir vorhanden. In Ratschlägen stehen oft Empfehlungen wie etwas gut gemacht werden kann oder wie gehandelt werden sollte. Inwieweit dies im Leben problemlos gelingt, ist dann eine zweite Sache. In Ich-Form geschriebene Aussagen über ein Verhalten sollten wirklich praktiziert werden. Sonst kann ein Beitrag ja als Vorstellung, wie es sein soll, formuliert werden.
Der Wunsch nach einer positiven Außendarstellung kann natürlich auch bei gutefrage.net eine Rolle spielen. Ein öffentliches Bekenntnis von Fehlern kann Mut erfordern. Die Bezeichnung "Heilige" ist sehr hochgegriffen und ein schwer erreichbares Ideal. Die Bezeichnung "Gutmensch" bedarf wegen der damit verbundenen Rhetorik und ideologischen Polemik einer eigenen ausführlichen Erörterung.
Im tatsächlichen Verhalten bei gutefrage.net sind wohl kaum alle makellos und manche bekennen hier sogar, gelegentlich unbesonnen zu reagieren, wenn sie von einem Beitrag genervt sind.
stimmt nicht ganz, im realen Leben würde ich nicht alles fast kommentarlos schlucken, was mir vorgesetzt wird !
Eastside am 1. März 2008 00:03 na dann.. in die Fingerchen gespuckt und auf geht's.. Kommentare abgeben, was das Zeug hält!
Freu mich drauf ;o))
ich habe mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt ! Aus meiner Sicht wären manchmal schärfere Kommentare angebracht !!!

sonstiges fehlt!
ich schreibe einfach was mir einfällt.
bewerte mich nicht.

Die Realität ist nicht anders... Viele sind anders... Alle nicht !
... sind den kleine Sünden Fehler?
... sind wir nicht alle "kleine Sünderlein"?
...

....dem ist nicht hinzuzufügen

Wenn ich Fehler hätte, würde ich sie eingestehen!
Ich hab das mal scherzhaft meinem Hausarzt gesagt. Der meint, das sei die Eintittskarte für die Psychiatrie.
Na wer weiß, wenn ich mich so umschaue, - so viele Menschen in weißen Kitteln.......

aber ich kann diese Typen die sich als Grammatik-Oberlehrer aufspielen, und statt eine Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten, sich über die Fragesteller lustig machen, nicht leiden.

Teddylein am 1. März 2008 22:44 Niemand ist fehlerlos, denn wir sind alle unvollkommen.

Jeder gibt doch hier nur den rat, den er vielleicht selber anwenden würde. Muss ja nicht immer der richtige sein. Aber manchmal hilft es auch , die Meinung von anderen zu hören.
hallo,diese frage kann man nicht beantworten denn sie ist rein sugestiiv.

wenn hier die leute nur ihre fehler eingestehen würden dann würde die seite ja gutelooser.net oder looser.net heissen. das wär ja nich so doll.

wow - Hut ab vor soviel Ehrlichkeit!
Hey - ich versuche immer, aus meinen Fehlern zu lernen... wie kann ich das, wenn ich leugne welche zu haben?
wenn du sie überhaupt erkennst, hast du ja schon vielen etwas voraus - die meisten sind doch Meister im Verdrängen!
Das glaub ich jetzt nicht. DH. ;-).
Ich bin auf jeden Fall kein Schelm, auch wenn ich nicht so geantwortet habe wie du, Maienblume ^^
Na gut. Dann nehme ich den freigelassenen Schelm wieder an mich, Tanzwiesel. Bei mir fühlt er sich sowieso zu Hause... ;-D
DH für Ehrlichkeit.
Danke für das Sternchen, Eastside! LG!