Frage von ClowdyStorm, 55

Sind hier Künstler ?

Ich habe vor meinen selbstgemalten Gemälden bei ebay verkaufen und wollte wissen, ob eine Unterschrift unbedingt notwendig ist.

Falls ja, muss es vor und Nachname sein? Wo unterschreibt man am besten und womit??? Wie macht ihr das?

Antwort
von Failea, 19

Also eine Signatur gehört einfach dazu. Ich bin kein Fan von auffälligen Signaturen; ich versuch meine möglichst unauffällig und klein unter zu bringen, aber das ist Geschmackssache. Name ausschreiben schadet nicht, so wird das Bild immer dir zugeordnet werden können. Zur Not nimm ein Kürzel und schreib hinten deinen kompletten Namen drauf.  Jahreszahl wär auch nicht verkehrt.

Antwort
von VerfugbarerName, 30

Eine Unterschrift ist nicht zwingend Notwendig... aber wenn du was auf deine Gemälde hältst Wäre das schon mal nicht unpassend.

Wie die Unterschrift aussieht liegt bei dir... sei Kreativ!

Kommentar von ClowdyStorm ,

Danke. Kann man sich auch einen Künstler Name aussuchen? Oder wäre es besser den eigenen zu benutzen?

Kommentar von VerfugbarerName ,

Liegt bei dir!^^

Antwort
von KillerSteveHD, 39

Ich finde, dass eine Unterschrift nur notwendig ist, wenn der Künstler berühmt ist. Man sollte unten rechts Unterschreiben und mit einem weissen oder schwarzen Edding, kommt drauf an, ob das Bild an der Stelle hell oder dunkel ist.

Antwort
von tupper4ever, 24

Hi, namhafte Künstler schreiben Ihren Namen aus, vor und Zuname plus Jahreszahl. Ich persönlich mach nur meine Kürzel, signiere aber hinten auf der Leinwand und lege ein Entstehungszertifikat oder den Titel des Bildes als Dokument mit Siegel bei. Den Rahmen beschrifte ich nicht, denn der könnte jederzeit ausgetauscht werden müssen. Wichtig sind die Signaturen dann, wenn der Name eines Tages an Berühmtheit erlangt, dann kann man auch fühere Werke zuordnen, auch noch 100Jahre nach Deinem Tod. Man weiß ja nie....Kreativ sollte der Schriftzug aussehen und dem Bild angepasst, nicht zu dominant und immer gleich.

Antwort
von nowka20, 5

schau mal bilder von "wirklichen" künstlern an, und mache es dann genauso!

Antwort
von skyberlin, 19

Du kannst DEINE Signatur überall hinsetzen, sie sollte das Werk aber nicht stören, oder gar dominieren. Signatur an sich ist gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community