Frage von fibo123, 9

Sind hier dj anwesend die in discos auflegen und hauptsächlich ihre sets durchrattern?

Hallo Ich habe mir ein dj set zusammengebastelt musik ist so in doe richtgung hardwell,dimitri vegas u.s.w.. ich wollte fragen ob es irgendwelche tipps gibt die bei einem dj set wichtig sind ....?!

Antwort
von chickenwings311, 6

Falls es noch aktuell ist:
Also ich lege jetzt seit 3 Jahren regelmäßig in Clubs auf und ich kann dir nur von festen Sets abraten. Ein "DJ" muss die Leute einschätzen können und auf die Leute eingehen. Wenn du ein festes Set spielst werden die Leute im schlimmsten Fall gehen, da sie deine Musik nicht mögen. Vor allem kannst du ja nicht jeden Tag das gleiche Set spielen, also lass das lieber sein. Gruß DJ Pure Beatz✌

Kommentar von fibo123 ,

Aber als Club dj wird man ja meist zu  Motto Partys gebucht da kann man dann doch schon sein der Vorbereiten drauf oder ?

Kommentar von chickenwings311 ,

Ja klar, wenn man als Black DJ, in ner Black Disco gebucht wird, dann kann man sich darauf vorbereiten, aber ein guter DJ sollte seine Lieder auch so kennen, ohne vor jeder Party nochmal nach passenden Liedern zu suchen... Aber du kannst nie vorher wissen, welche Lieder die Leute feiern werden und musst dich so trotzdem individuell auf die Gäste einstellen und auch mal Umplanen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten