Frage von brb124r, 22

Sind hier Bergfreunde unter euch? Brauche Hilfe bei Seminararbeit?

Muss bald mein W Seminar Thema abgeben , Oberthema: bedrohte Bergwelt. Das Thema umfasst 15 Seiten, sollte also nicht zu groß oder zu klein sein. Mein erster Gedanke waren bergstürze in den Alpen. Würdet ihr sagen man kann da einiges drüber schreiben? (Melne Angst ist dass ich zu wenig Stoff habe). Für andere spannende Themen bin ich auch offen :)

Antwort
von abibremer, 3

Solche "ständigen Kletterer" wie (seinerzeit) Luis Trenker und (heute)Reinhold Messner gehen mir mit ihren Geschichten ziemlich auf den Sack! ICH brauche diese Geschichten nicht!Hübsch von "verstehen Sie Spass" Guido Cantz: ein per Hubschrauber in höchste Höhen beförderter "Komplettkiosk" mit Büchern, des an dieser Stelle erwarteten Herrn Messner, der ziemlich konsterniert schien, eine Verkaufsstelle für sein Buch in DIESER Höhe vorzufinden. Offenbar war ihm diese Fernsehsendung und AUCH der Guido NICHT bekannt, was wohl davon kommt, dass er lieber mit großen Steinen lebt.

Antwort
von voayager, 4

auch über Berstürze läßt sich so Einiges schreiben. Hier mal eine Gliederung:

1. was sind Bergstürze

2. wie entstehen sie: a) wetterbedingt, b) durch Erdbeben, c) durch menschlichen Raubbau an der Natur

3. welche Folgen haben sie für die Menschen, welche für die dortigen Tiere

4. wie kann man Bergstürze eindämmen

5. werden Bergstürze in Zukunft zunehmen

6. Landschaftsveränderungen durch Bersgstürze

7. Infos über einige berühmte Bergstürze der Welt

Antwort
von macgun, 9

Hi, wie wäre es z.B. mit den Tieren, welche in den Alpen "wohnen" und durch das ansteigende Klima/Temperatur immer höher hinauf müssen, weil sie das gewisse Klima/Kälte brauchen ... irgendwann ist nach oben auch aus - und wo sollen die dann hin?

Wäre nur ein Beispiel...

Gruß  macgun

Antwort
von PlayerPro, 10

Du musst auf jeden Fall schauen, ob genug Literatur zu diesem Thema vorhanden ist. Je mehr, desto besser, sonst kann die Arbeit ziemlich mager werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten