3

sind hier ausländer?

Frage von mesihelmi mesihelmi

wenn ja, schreibt mal alle wie ihr deutsch gelernt habt!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Erhoffst Du jetzt, Deine knappen Deutschkenntnisse über die Tricks der Ausländer Deutsch zu lernen ausbügeln zu können?

• 3
    Antwort von larry85 larry85

Bin zwar Deutsch aber kenne viele Ausländer und die die es jetzt gut sprechen können haben einen Kurs gemacht. Gibt es in jeder Stadt und an vielen Unis, einfach mal googeln. Und wichtig ist natürlich auch so viel wie es geht die neue Sprache zu sprechen: Übung macht den Meister :-) Viel Glück

Kommentar von mesihelmi mesihelmi

die erste brauchbare antwort, danke dir!

Kommentar von larry85 larry85larry85

Kein Problem ;-)

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Kann Dir nur sagen, wie ich selber eine Fremdsprache im Ausland gelernt habe. Viel zuhören, viel Zeitung lesen, auch Fernsehen und Radioprogramme hören, selbst wenn man die (noch) nicht versteht. Sprachkurs habe ich irgendwie zwischendurch auch einen gemacht. Dann wird das schon.

• 1
    Antwort von hansano hansano

Jeder Mensch ist Ausländer, fast überall.

mann du weißt doch wie ich das meine -.-

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

sowas passiert, wenn man bis aufs Äußerste versucht, politisch korrekt zu sein ^^ (ich meine die Antworten)... aber mach dir keine Sorgen, ich finde die Frage bzw. die Formulierung ok...

Kommentar von hansano hansanohansano

Ich auch, der Spruch gilt ja auch für manche beantworter.

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

jaja, war doch keine Kritik... wollte ich nur anmerken :-)

• 1
    Antwort von grisu05 grisu05

Ja, sind hier. Ich bin auch einer: In jedem Land der Welt, außer in Deutschland. Deutsch habe ich bei meinen Eltern gelernt.

aber gf ist eine deutschsprchige seite und nicht deutschsprechende sind ja hier "ausländer"...ja wie soll ich das ausdrücken? ist ja nicht negativ gemeint.

Kommentar von grisu05 grisu05grisu05

Da aus Deiner Frage nicht genau hervorgeht, ob Du Rat suchst, oder nur Gedanken austauschen willst, habe ich diese Antwort gegeben. Ist nicht böse gemeint!

• 0
    Antwort von Murzeline Murzeline

sind wir nicht alle irgendwo irgendwann Ausländer? Aber hauptsächtlich sind wir Menschen, oder?

• 0
    Antwort von atenga atenga

Nicht nur in Deutschland spricht man Deutsch!

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Im einem schweizer Kindergarten und in einer deutschen Grundschule.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.