Frage von halloschnuggi, 142

Sind hier auch Schwiegermütter unterwegs?

Morgen, immer diese Schwiegermütter... :D Ist das ein Klischee oder gibt es in dieser Zeit immer noch Schwiegermütter die es einen schwer machen? Warum kann man Schwiegermütter nicht leider? Klischee?

Antwort
von andreasolar, 67

Ich bin "Patchwork-Schwiegermutter" und werde von meinen "Schwiegerkindern", die ich sehr mag, wie eine Freundin behandelt, weil ich mich nicht einmische, aber helfe, wenn's nötig ist.

Selbst hatte ich sowohl eine ganz reizende Schwiegermutter, mit der ich mich bestens verstand,  als auch eine, die mir übelnahm, dass ich ihr ihren "vollkommenen" Sohn "weggenommen" habe.

Antwort
von TimeosciIlator, 35

Zumindest in der Vergangenheit war es häufig so. Aus diesem Grund wurden sich ja immer auch so viele Schwiegermutterwitze erzählt.

Zum Beispiel: --> http://www.toonsup.com/users/m/mil/muttertags\_pflaenzchen\_080512\_2102.jpg

:-)

Vielleicht hat sich aber das Verhältnis netter Schwiegermütter : netter Schwiegerväter mittlerweile etwas zu Gunsten des schöneren Geschlechts verschoben ? Könnte mir vorstellen, dass es sich alles gebessert hat. Denn die Menschen sind heutzutage erheblich aufgeschlossener und zuvorkommender - nicht mehr so abweisend und vorurteilsbehaftet wie es früher häufiig der Fall war.

Antwort
von Elaa22, 92

&' wie es Schwiegermütter gibt, die einem das Leben zur Hölle machen 

Kommentar von halloschnuggi ,

Hast du ein Beispiel?

Kommentar von Elaa22 ,

Meine Oma kommt aus der Türkei &' sie wirft meiner Mutter immer noch vor, dass sie ihr ihren Sohn gestohlen hat (ernst gemeint). Sie will auch meine Eltern auseinander bringen. 

Kommentar von halloschnuggi ,

Krass. Allah sabir versin!

Kommentar von Elaa22 ,

Sagol Gardas

Antwort
von MaggieSimpson91, 30

Teils Klischee, teils bittere Realität.

Antwort
von blumenfrau, 33

NOCH bin ich keine, aber persönlich komme ich mit meiner Schwieger- besser als als mit meiner Mutter aus!

Antwort
von ShawnSartorius, 37

Stimmt hin und wieder mal

Antwort
von Mummy2, 19

ich muss das böse gegenteil haben...:-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community