Frage von ToniKim, 7

Sind heutzutage Spezialisten oder Allrounder die besseren Verdiener?

Antwort
von Yayyyforthewin, 3

Spezialisten finden definitv leichter einen verhältnissmäßig besser bezahlten Job.
Allrounder habens in der Jobsuche in der Regel schwieriger aber Ausschlaggebend für das Gehalt sind die Softskills.

Wenn du der übelste spezialisierte studierte nobelpreistragende, studienabgangsbeste bundesweit bist , aber weder weißt wie du deine Qualifikation bei Lohnverhandlungen verkaufst, oder noch schlimmer du mit gegenargumenten oder anderen Sachen nicht klar kommst. Deine Socialskills und anderes im Keller liegen wirst fu definitiv den Job unterbezahlt antreten.

Bist du Allrounder, musst du aufpassen das du nicht als Eier legende Wollmilchsau gehandelt wirst. "Kann vieles, aber nicht richtig" und wie sieht es mit den Qualifikationen aus? Diese Nachteile kann man aber mit dem richtigen Mindset ausgleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community