Frage von Steven24, 24

Sind heute Abend Sterne im Himmel zu sehen?

Frage steht oben. Komme aus dem Kreis Euskirchen. (Voreifel).... -Wie finde ich denn eigentlich heraus, ob ich den Abend/Nacht -stunden Sterne im Himmel sehen werde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstroMark, 9

Was bedeutet bei dir Abend ?

1. 18:00-20:00 Uhr,

2. 20:00-22:00 Uhr,

3. kurz vor und nach dem Sonnenuntergang oder

4. die erste Nachthälfte ?

Denn je nachdem wann "dein" Abend für dich ist, so gibt es entweder Sterne oder nicht. Bei Variante 1. wirst du definitiv noch keine sehen. Bei variante 2. könnte es sein dass du gegen 22 Uhr sehr helle Sterne leicht erkennen könntest. Ab 23 Uhr hast du dann bessere Chancsen welche zu sehen.

Bei Variante 3. wirst du sowieso nur einen Stern sehen nämlich unsere Sonne! Und Variante 4. würde ich im Moment wählen, weil selbst Nachts der Sommerhimmel sehr hell sein kann. 

Außerdem kommt es auf das Wetter an ;D

Mein Tipp: Fragen etwas genauer definieren !!!

MfG AstroMark (14)

PS.: http://www.stellarium.org/de/ mit diesem Programm hast ein kleines Planetarium!!! Damit wirst du immer Sterne sehen, denn es gibt dort keine Wolken  ;D 

Antwort
von hguzregtfc, 18

Guck im Internet den Wetterbericht für deinen Ort an. Dort wird schon angezeigt ob es bewölkt ist oder nicht. :)

Antwort
von Nordseefan, 18

guck doch einfach wenn es dunkel ist....

Der Wetterbericht kann da übrigens auch Helfen: Bei Wolken siehst du keine Sterne

Antwort
von seifreundlich2, 15

Ganz einfach, wenn Wolken die Sicht versperren, siehst du keine, ansonsten schon.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community