gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind heute Abend Programmierer hier?

gefragt von StrolschiStrolschi am 04.07.2009 um 22:35 Uhr

hatte diese Woche schon mal gefragt, vielleicht hab ich heute mehr Glück.

Onlineshoplösung: folgendes Problem mit der XT:Commerce Version 3.0.x : Wenn ein Kunde z.B. einen Teppich in einer bestimmt länge in den Warenkorb legt, nehmen wir an (Anzahl)1,15 , und diesen Teppich erneut in den Warenkorb legt, jedoch diesmal (Anzahl)2,85, werden diese zu 4,00m zusammen gerechnet. Wie kann ich es realisieren, dass diese einzeln im Warenkorb gelistet werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.583 Internet x 56.343 Online x 3.007

BrezelPower
beantwortet von BrezelPower am 4. Juli 2009 22:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Freund sagt folgendes: in XTC ist es so implementiert, dass gleiche Artikel zu einem zusammengefasst werden. Will also ein Kunde 2x den "weißen teppich" einmal 1,15 Meter lang und einmal 2,85 meter lang, wird das programm es im Warenkorb immer als einen Artikel mit der Länge 4 Meter angeben. Am einfachsten, ohne Programmieraufwand wäre wenn man für jede verfügbare Größe einen Artikel anlegt. Würde bedeuten, dass der Kunde eine Teppichlänge auswählt und dann die entsprechende Farbe als Variation wählt (dann wäre allerdings die Länge nicht ganz frei wählbar).

Wenn dir die Antwort nicht reicht, kannst du dich auch nochmal melden und das ganze über ICQ besprechen...

Kommentar von 08af599d0ea7126b51c447762fa26eeasmallStrolschi am 4. Juli 2009 23:07

leider können wir diese Lösung nicht nutzen, der Kunde ist "König". Kennt sich dein Freund in XTC gut aus? Ich bräuchte da noch andere Module. Vielen Dank, endlich mal einer der weiß von was er spricht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.