gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Herz schmerzen als 12 jährige normal??

gefragt von Olivcia25 am 26.10.2009 um 11:58 Uhr

Manchmal habe ich angst um mich ,weill ich dolle schmerzen linken brust habe das ich manchmal keine luft holen kan weil es so doll weh tut! Ich war schon beim Arzt hate ein ultraschal aber irgendwie tuts noch immer weh und keiner konnte mir helfen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.225 Leben x 3.604

Franziska82
beantwortet von Franziska82 am 26. Oktober 2009 12:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hatte das auch ab und zu mal in dem Alter - wenn's nur ab und zu mal kurz kommt, dann kann's sein, dass sich irgendein Nerv eingeklemmt hat... das wäre dann nicht so schlimm. Aber geh sonst besser mal zum Orthopäden oder zu einem anderen Allgemeinarzt, der noch andere Ideen als nur Ultraschall hat. Gute Besserung!

anonym
beantwortet von BinVerliebt am 26. Oktober 2009 11:59
1x

liebeskummer!!!!!

coeleste
beantwortet von coeleste am 26. Oktober 2009 20:42
0x

schmerzen sind nie normal. vielleicht nur psychisch bedingt. nur keine panik. wenn du wirklich wissen willst,was da los ist,wirst du es erfahren.mit sicherheit.

anonym
beantwortet von Wolff966 am 26. Oktober 2009 12:29
0x

Wachstumsschmerzen,wenn der Arzt nichts findet

heureka47
beantwortet von heureka47 am 26. Oktober 2009 12:11
0x

Hast du irgendwelche Sorgen, Probleme, Kummer, Zweifel, Bedenken, Angst, Unsicherheit...?

.

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.

.

Zu Details siehe meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

anonym
beantwortet von jeffb am 26. Oktober 2009 12:08
0x

Natürlich muss man mit so was zum Arzt gehen! Es kann unter Umständen aber auch recht "harmlos" sein. Habe mal gehört, dass in der Wachstumsphase das Herz manchmal sticht... Auch können Haltungsprobleme Schmerzen in der Herzgegend verursachen. Wenn Du z.B. viel vor dem Computer sitzt und dabei eine schlechte Haltung hast, verspannt das die Brustgegend. Hatte das auch mal, nicht sehr angenehm.

anonym
beantwortet von Nenek am 26. Oktober 2009 12:07
0x

Da das Herz nicht in der linken Brust sitzt, wirst Du wohl keine Herzschmerzen haben, sondern eher "Seitenstechen". Da es gerade beim Luftholen wehtut, können die Schmerzen vom Zwerchfell kommen.

zitronenmelisse
beantwortet von zitronenmelisse am 26. Oktober 2009 12:07
0x

Schau noch mal bei einem anderem Arzt vorbei, sicher ist sicher. Möglich könnte auch verspannte Muskulatur sein, eingeklemmmter Nerv oder broken heart syndrom .....Schau mal den link an http://de.wikipedia.org/wiki/Stress-Kardiomyopathie

Alles Gute, LG zitro

anonym
beantwortet von Mittwoch am 26. Oktober 2009 12:02
0x

Nein, das ist nicht normal - das kann natürlich ganz einfache Ursachen, wie einen eingeklemmten Nerv haben, oder eine Rippenprellung - auf jeden Fall solltest Du es demnächst mal vom Arzt prüfen lassen - nur zur Sicherheit, dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen mehr machen!!

anonym
beantwortet von torben73 am 26. Oktober 2009 12:01
0x

Das mag für dich vielleicht lustig klingen. Aber wenn man starke Luftanhäufungen im Darm hat...spricht pfurzen muss kann sich das ganze anfühlen wie Herzschmerzen. Ich würd dir raten einfach mal den weißen Thron aufzusuchen wenn du den Schmerz verspürst. Was aber auch sein kann, ist dass du einen Nerv geklemmt hast. Hier helfen nur warme Kompressen. Irgendwann löst sich das Problem von alleine.

Revan
beantwortet von Revan am 26. Oktober 2009 12:00
0x

Mein Freund hatte auch mal so ein Problem, der hatte irgendwie ein Loch oder sowas im Herz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.