Frage von Yary8008, 57

Sind Helikopter Flüge gefährlich?

Guten Tag ich überlege mir gerade ob ich einen Tagesausflug mit einem Helikopter machen sollte wollte aber gerne noch wissen ob Helikopter Flüge gefährlich sind?

Antwort
von Peterwefer, 43

Was heißt schon gefährlich? Passieren kann Dir überall was! Jedoch werden die Hubschrauber regelmäßig und gründlich geprüft, um das Risiko auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Antwort
von Coza0310, 31

Das ganze Leben ist gefährlich. Ich sitze beruflich nicht selten auf einem Rettungshubschrauber und lebe immer noch.

Antwort
von hguzregtfc, 30

Helikopter fliegen ist toll. Macht wirklich Spaß, und ist nicht gefährlicher als Autofahren, oder Rad fahren :)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 26

"Sind Helikopter Flüge gefährlich?" 

NEIN! Warum sollten sie auch? 

Antwort
von Luftkutscher, 16

Ja, die sind gefährlich, denn es gab sogar schon Fälle, bei denen Hubschrauber abgestürzt sind.

Antwort
von Jan28nrw, 23

Hey.

Mit m Heli doch schon sicherer als mit Flugzeug,denn selbst,wenn der motor ausfällt,entkuppelt sich der hauptrotor vom antrieb,und durch den aufwind beim sinken dreht sich der rotor trotzdem,und bremst den heli ab...

Lg.

Antwort
von nextreme, 23

Genau wie Autofahren auch.

Kommentar von Yary8008 ,

Also gefährlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community