gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Haustiere gut für die Entwicklung der Kinder?

gefragt von TriskelirinaTriskelirina am 18.05.2009 um 11:26 Uhr

Mein Mann und ich sind uns nicht einig. Ich bin mit Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen und fände es schön, wenn unsere Kinder auch diese tolle Erfahrung machen könnten, einen Hund zum Freund zu haben. Mein Mann hatte nie was mit Tieren zu tun gehabt und findet das Zusammenleben von Menschen und Haustieren widernatürlich, und kann sich nicht vorstellen, welchen Nutzen die Kinder davon haben sollten.

Was denkt Ihr darüber?

48 Stimmen : Haustiere haben einen POSITIVEN Einflussb auf Kinderentwicklung (47) ; Haustiere haben einen NEGATIVEN Einfluss auf Kinderentwicklung (0) ; Haustiere haben KEINEN Einfluss auf Kinderentwicklung (0) ; Sonstiges (bitte erläutern) (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17095)
Tiere (13371)
Familie (8808)