Sind Hausaufgaben übers Wochenende erlaubt?

4 Antworten

Hi,

das Schulgesetz ist in jedem Bundesland anders. Es kommt darauf an, wo du wohnst. In vielen Bundesländern sind aber Hausaufgaben übers Wochenende nicht erlaubt. Du kannst dich auf der Website deines Kultusministeriums informieren.

Ne das stimmt nicht ;) Zudem ist ja Freitag auch kein Wochenende, d.h wenn du am Wochenende nur entspannen willst musste halt alles schon am Freitag machen

SamVario
Fragesteller

ja aber es ist ja nachmittagsunterricht

Schwachsinn.

Willst du was lernen, oder nicht? Neben den Frontalunterricht gehört auch ein gewisses Selbststudium und Übungen.

SamVario
Fragesteller

beim Kultusministerium steht aber was anderes. ich hab ja nix gegen Hausaufgaben aber es ist schon relativ viel.

Hausaufgaben sind über das Wochenede nicht verboten. Aber eigenltich erlaubt es keine Schule Hausaufgaben aufzugeben, wenn man mehr als 7 bzw. 8 Stunden hat. Wir bekommen auch Monags nichts auf, weil wir 6 Stunden haben. Die Schüler in der Gesamtschule in meiner Stadt, bekommen nie Hausaufgaben auf, weil sie mehr als 7/8 Stunden haben.

SamVario
Fragesteller

ja bei uns gibt es nur keine Hausaufgaben wenn wir an dem Tag 8 Stunden haben und die Hausaufgabe für den nächsten Tag ist. aber jeden Tag 8 Stunden und jedes Fach zweimal die Woche ist da schon doof. und wenn man das Wochenende rausnimmt habe ich ja quasi am nächsten Tag wieder spanisch/Mathe.