Frage von juliamauss, 47

Sind harte oder weiche Kontaktlinsen besser für empfindliche Augen?

Hallo,

Ich trage ab und zu weiche tageskontaktlinsen. Aber irgendwie habe ich dann so ein druck auf den Augen und ein jucken oder als ob ich staub oder sonst was im Auge hätte. Sehe sogar manchmal benebelt und habe Kopfweh..

Kennt ihr sowas habe ich vllt wenig Flüssigkeit in den Augen?

Sollte ich mal Harte (formstabile) Kontaktlinsen probieren???

P.s. Gehe bald zum arzt!!

Bitte um Hilfe falls jemand auch solche Erfahrungen hatte......
Danke

Lg juliamauss

Antwort
von saarzwerg, 39

Ich habe auch sehr empfindliche Augen und war damit beim Optiker, der Arzt konnte mir da nicht helfen. Der Optiker hat gesagt das weiche Linsen für empfindliche Augen besser sind und das je nach Tränenfluss auf dem Auge eine Linse nur eine bestimmte maximale Zeit lang getragen werden kann. Zusätzlich kann man aber auch noch Augentropfen verwenden, falls sich die Linse nicht "gut" anfühlt. Meistens liegt das an zu trockenen Augen - oder an der Linse selbst.

Antwort
von aseven79, 27

Geh mit deinem Problem nicht zum Arzt, sondern zum Optiker. Der wird dich nach erfolgter Kontrolle am besten beraten können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten