Frage von IchHalt122, 34

Sind Hardware Synthesizer besser als Software-Plug-In Synthesizer?

Sehe ichs richtig das Hardware Synthesizer altmodisch geworden sind?

Antwort
von TanteHolger, 24

Auf jeden Fall. Hardware Sythesizer sind angesagt wie nie.

Kommentar von IchHalt122 ,

In wie fern sind die besser? Ich dachte jetzt eigntl. eher das die sich nicht viel nehmen, aber Hardware besser zu bedienen ist. Gibt es auch Plug-Ins Software wie Nexus als Hardware?

Kommentar von TanteHolger ,

ReFX Nexus gibt es meines Wissens nur als Software. Man kann ihn aber via Midi ansprechen, so dass man da auch mit einem Midi Keyboard gut mit dem Plugin arbeiten kann =)

Hardware Synthesizer bieten viel mehr Komfort in der Bedienung und Verwendungsmöglichkeiten. Auch wenn ich viel mit Software arbeite, ist es auch immer sehr schön, reelle Regler zu drehen, als dies mit Maus oder Pad in Software zu machen. Außerdem sind die Hardwarevarianten viel Dynamischer und Soundtechnisch besser =)

Antwort
von FrankMeyr1972, 26

klar. hardware toppt immer softwaer

Sind die einfach nur besser zu Bedienen, oder haben die auch besseren Klang? Was hälts du generell von Software Plug Ins? Viele erfolgreiche Produzenten wie Avicii, Martin Garrix und Skrillex benutzen nur Software, da dachte ich die Hardware ist altmodisch geworden.

Kommentar von FrankMeyr1972 ,

das ist natürlich auch immer die eigene ansicht zu dem thema... jeder hat s1ne vorlieben 

Antwort
von Maximilian65454, 25

Nehm AUFJEDENFALL einen hardware Synthesizer ist von der quallität viieel hochwertiger als software shynthesizer

Aber die Musik von Skrillex, Martin Garrix und Avicii sind auch nur Software und das hört sich doch ganz ordentlich an?

Kommentar von Maximilian65454 ,

Das schon aber die bezahlen tausende von euros bzw dollar in spezielle software die dafür gemacht wurde und mit hardware synthesizer aufgenommen wurden

aber trotzdem hardware ist von klang immer hochwertiger und hat normalerweise viiiiel mehr möglichkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten