Frage von mertiii, 97

sind Hanf canabis und mariuana das gleiche wie normales wiesengras Uder gehört es zu der grasgattung?

Antwort
von WasSollHierhin, 8

Hanf ist eine Pflanzengattung und wird auch Cannabis genannt.
Marihuana sind die getrockneten, harzhaltigen Blüten und die blütennahen, kleinen Blätter der weiblichen Hanfpflanze. Mit normalem Wiesengras hat das ganze nichts zutun. Gras ist nur Umgangssprache.

Antwort
von Mohnmuffin, 19

Gras wächst aufm Boden ;Cannabis ist eine Pflanze 😨 Wird nur umgangssprachlich "Gras" genannt .

Antwort
von AntwortMax, 35

Ja also gras kannst du von der wiese einfach nehmen und dann musst du es trocknen lassen und dann kann man rauchen, davon wird man "hai" oder wie man da sagt 😎 aber ist eigentlich verboten 🙊 aber habe ich auch schon probiert musste dann die ganze zeit lachen voll witzig 😂😂👍

Antwort
von PuNk4M3, 36

Cannabis ist ein anderer Name für die Hanfpflanze selbst.

Diese gibt es mit und ohne die Blüten, welche den berühmten highmachenden Stoff THC enthalten. Die Blüten nennt man auch Marihuana.

Gras ist nur das umgangssprachliche Wort dafür, es sieht nicht wie Gras von einer Wiese aus und ist damit auch nicht wirklich verwandt.

Greetz, PuNk

Kommentar von mertiii ,

kann denn normales Straßengraß Leute hei machen?

Kommentar von mertiii ,

ich meine ist normales Gras auch hallogehn

Kommentar von PuNk4M3 ,

Nein normales Gras von der Wiese kann nicht high machen. Oder was meinst du?

Kommentar von PuNk4M3 ,

Dealer die sowas auf der Straße verkaufen sind nicht immer vertrauenswürdig. Bei sowas muss man aufpassen an welche Leute man sich wendet, da auch Streckmittel untergemischt werden können. High kann das schon machen, es soll aber eine deutlich schlechtere Qualität haben als bei Coffeeshops in Ländern wo es legal zu erwerben ist.

Kommentar von WasSollHierhin ,

Nachdem ich mir mertiii`s Antworten durchgelesen habe, glaube ich eigentlich kaum noch das die Frage ernst gemeint ist. Niemand ist so dumm...

Kommentar von PuNk4M3 ,

Jo ich wollte trotzdem mal nett bleiben, selbst wenn klein Kevin dadurch in der Schulbibliothek gerade Spaß hatte.

Antwort
von FelinasDemons, 32

Bist du ein Troll oder wirklich so dumm.

Antwort
von Merlin19, 31

Ja alles gleich

Antwort
von GegenRauschgift, 4

Cannabis gehört zur Rauschgiftgattung. 

Kommentar von WasSollHierhin ,

Das hat absolut nichts mit der gestellten Frage zutun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten