Frage von gtacj, 46

Sind Handys wirklich Killer?

Mein Vater hat vor mir kein Handy oder keine SmartWatch zu kaufen das er ständig Nachrichten von Explosionen und sonstige Gefahren hört

Gebt ihr ihm Recht oder denkt ihr er übertreibt?

Antwort
von Niklas1423, 30

Also bisher ist mir nur ein Handy bekannt das explodieren kann aber dass ist eher keine Explosion sondern eher ein Defekt also es zerstört nichts nur dass Handy geht halt kaputt. 

Ich glaube das war dass Samsung Galaxy s4

Antwort
von grisu2101, 29

Er übertreibt.... Handys usw. zerknallen nur sehr selten.... Und meistens auch nur dann, wenn man Fehler macht wie z.B. Kurzschluss im Akku usw...

Antwort
von illerchillerYT, 21

Solche Explosionen passieren nur in China und selbst dort nur bei chinesischen IPhone fakes.

Antwort
von michele1450, 30

er über treibt ziemlich den das so was passiert ist recht gering.

Antwort
von Okoe97, 22

Quatsch . Der einzige Nachteil das ein Handy mitsichbringt , ist der , dass es sehr ablenken kann, bei Hausaufgaben oder ähnliches.

Antwort
von playzocker22, 16

Das kann nicht passieren. Der hat keine Ahnung davon also soll er auch nicht so nen Blödsinn erzählen.

Kommentar von playzocker22 ,

Und mal direkt an deinen Vater: Ernsthaft? Wenn man direkt nach "explodierende handys" sucht dann wird man auch fündig. Aber das passiert nur bei billig handys oder bei china fakes. Wenn man sich ein qualitätshandy kauft (kosten ja mittlerweile nicht mehr viel, so ein galaxy s4 gibts auch schon für 300 euro) kann sowas nicht passieren. Ich lebe schon immer mit nem handy und die sind alles andere als gefährlich.

Kommentar von illerchillerYT ,

nicht einmal billig Handys können explodieren. fakes schon, das stimmt

Kommentar von playzocker22 ,

Naja ich hatte schon ein wiko gesehen welches angefangen hat zu brennen weils beim laden nen kurzschluss in der buchse gab. Dadurch hat sich der alku aufgebläht. Wen man mehr investiert gibts auch da ne bessere qualität beim kabel

Antwort
von AtotheG, 13

was hat nun das eine mit dem anderen zu tun? Die Smartphones fliegen nicht von alleine in die Luft ... da muss man schon Sprengstoff anrbingen.

Und eine Smwartwatch bringt dir nichts ohne Smartphone.

Ist natürlich jedem Elternteil selbst überlassen ob und wann man seinem Kind ein Smartphone kauft ... denn brauchen tut es das an sich nicht, um erreichbar zu sein reicht ein normales Handy, also so eins mit Tasten. Smartphones sind Luxusgüte und naja wenn du unbedingt eins haben willst, dann such dir nen 450€ Job und spare.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten