hi ich fahre in ein paar wochen nach russland und ich hab mir gedacht wenn ich schon mal da bin könnte ich auch ein neues handy kaufen aber ich weiß nicht ob es da billiger ist oder sogar teurer
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Die Gefahr Fälschungen zu kaufen dürfte mit abnehmendem Preis zunehmen.
Besser vorher erkundigen, ob es dort überhaupt ein Netz gibt. Wir hatten Pech.

Weder noch - die Preise sind fast gleich.Und du hast u. U. das Problem, das die Tastatur kyrillsch ist und die Software auch nur in kyrillisch funktioniert - du kannst es manchmal flashen, dass es dann mit Deutsch funktioniert - aber das ist ein ziemlicher Aufwand.
Ich glaube, dass auch in Russland Preise an den Mobiltelefonen stehen. Da sollte man prächtig vergleichen können. Aber vielleicht gibt's ja auch mediamarkt.ru im Internet, wer weiß...
teardrop1109 am 16. Juli 2009 10:47 Ja, mediamarkt.ru gibts:-) Wer es lesen kann... Ein Nokia 5800 kostet dort 14.444 Rubel.
Besorg dir ein echtes russisches Handy. Es heißt "Gresso", wird in Russland hergestellt und kostet €25000. http://euroset.ru/catalog/luxury/phones/gresso/-/gresso-avantgarde-royal-diamond...
Handynetz gibt es inzwischen eigentlich überall. Höchstens kein UMTS. Die Handys sind oft etwas billiger und haben einen großen Vorteil: Alle, die uns begegnet sind, hatten kein SIM-Lock.
ich will mir ja das handy bei media markt kaufen (die haben auch media markt^^)
Ich weiss, nur dort wird es dann nicht viel billiger sein und evtl. wird es nichtmal deutsch oder englisch im Menü haben. Und obs dann ein Simlock hat müsstest Du auch erstmal klären.