Frage von CarstenStahlRTL, 20

sind halluzinationen im koma möglich?

Ist es möglich dass eine Person im Koma, wegen Autounfall, schwer verletzt, mit sagen wir mal Jesus spricht, also dass so erlebt haben will. Könnte dass dann nir ein Traum oder eine halutination sein? Geht das im Koma?

Antwort
von Mimir99, 7

Da hat wohl jemand "Die Hütte" gelesen.

Prinzipiell ist alles, was du während eines Komas erlebst eine Halluzination (weil nicht echt). Dasselbe gilt aber auch für Träume, von daher und weil ein Koma - je nach Art- einem tiefen Traum sehr ähnlich sein kann, würde ich sagen, alles was im Traum möglich ist, ist auch im Koma möglich, wenn nicht sogar noch tiefer. 

Also lautet meine Antwort kurz gefasst : Ja, es ist möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten