Frage von michelleneu, 96

Sind Hängebusen in meinem Alter normal?

hey ich bin 15 jahre und wiege ungefähr 55 kilo. und bin 1,58 groß. und naja meine brüste hängen echt und sind echt auseinander stehend.... is das normal? wenn nicht gibt es hausmittel? oder apotheken zeugs zum anwenden? danke schon mal :*

Antwort
von Schwoaze, 44

Vielleicht ist einfach Deine Vorstellung schon zu sehr von Silikonbusen beeinträchtigt. Und so wie die aussehen, das hat mit normal und natürlich nix zu tun.

Wenn Du viel Oberweite hast, trag brav jeden Tag einen BH. In Deinem Alter könnte er nur hängen, wenn Du mal radikal abgenommen hättest.

Antwort
von HobbyTfz, 33

Hallo michelleneu

Dass Brüste zu Hängebusen werden sind 2  Faktoren verantwortlich. 1. Die Veranlagung und 2. Große schwere Brüste.

Das könnte auch von deiner Körperhaltung kommen. Stell dich nackt vor den Spiegel und versuche verschiedene Stellungen deiner Schulter. Wenn du die Schultern nach vorne hängen lässt dann sind es Hängebusen und wenn du die Schultern zurück streckst dann wirs du sehen dass deine Brüste nicht mehr hängen.

Sieh dir an wie unterschiedlich Brüste sein können:

http://www.bravo.de/dr-sommer/die-neue-brueste-galerie-174980.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von michelleneu ,

wie mit dek schultern nach vorne ???

Kommentar von HobbyTfz ,

Man kann die Schultern nach vorne oder nach hinten bewegen

Antwort
von sozialtusi, 63

Die Form der Brust ist genetisch festgelegt. Kein Busen steht gerade nach vorne, da wäre unnatürlich. Das Stichwort heißt "Schwerkraft".

Du kannst Übungen machen, die die Brustmuskulatur stärken.

Kommentar von DjangoFrauchen ,

...und einen BH tragen.

Kommentar von sozialtusi ,

Ähm... ja ;) Davon war ich schon automatisch ausgegangen ;)

Kommentar von Monstrus87 ,

Das machen nicht alle. Ich kenne ein Mädel, das mit 22

 noch keinen trägt. Also die anderen Mädels haben gesagt, dass es inzwischen eh zu spät ist. Ihr hängen die Brüste wohl bald bis zum Bauchnabel. Sie hat halt auch entsprechend Oberweite. Keinen BH zu tragen scheint auf dauer bei größerer Oberweite echt schädlich zu sein.

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, das stimmt auch. Aber ein "zu spät" gibts da nicht. Für den Rücken ist das bei großen Brüsten immer besser.

Antwort
von Atemu1, 10

Ich kenne mich nicht schlecht mit der Anatomie von Personen des weiblichen Geschschlechts aus.


Eins nur kann ich dir sagen: Normale Brüste gibt es nicht.

Es gibt unterschiedliche Brustwarzen Typen, von Farbe bis zu Vorm.

Diese Brüstwarzen werden in die unterschiedlichsten Bereiche und Kategorien unterteilt. Also sag nie das du Normale Brüste besitzt wie jedes Mädchen, das ist an sich schon eine Lüge.

Würde das nämlich stimmen, dann gäbe es nur einen BH Typen.

Ich habe mehr Brustwarzen gesehen, als es mir lieb ist.

BH ist nicht = BH.


Das jede dritte Frau trägt einen zu kleinen Büstenhalter, ist mir bekannt.

Mit meiner Mutter war ich so oft Dessous und Reizwäsche einkaufen, das ich einiges drüber dabei gelernt habe.


Vielleicht hab ich mich irgendwie dran gewöhnt, obwohl man sich so etwas schwer vorstellen kann.

Jede Brust-Typ, kann unterschiedlich genutzt werden.


Es ist nicht auszuschließen, dass sie noch noch weiter wächst.

Denn du bis jetzt im Wachstum, nutze diesen Zeitraum und mache
Gerätturnen, so wie Brustmuskeltraining.

Werden die Brustmuskel stärker, dann passt sich deine Brustmukulatur dem an und die Bu

Du könntest dann noch wachsen und die Brustmuskulatur würde deinen hängenden Busen stärken, sie hängt dan weniger. 

Je stärker deine Brustmuskel werden um so weniger hänen sie dann.

Ganz deutlich merkt man es an Mädchen, die aktiv Bodybuilding machen.

Bei dennen sind die Muskeln so stark, das die Brust gar nicht hängt.

Alles in allem, nur eine  Frage des Body  Muskeltraining.

Durch Body Muskeltrening wird ja deine Haut stärker an den Körper gesogen, und sehr viel Fett abgebaut.

Deine Brustaufbau ist jetzt untrenierte Muskulatur  und zu viel Fettgewebe was deine Brust dank der Schwerkraft nach unten zieht.

Durch Body Muskeltrening wird deine Brust mehr an den Körper gezogen und Fett abgebaut.

Wer in der Schulle gut aufgepast hätte, wüsste das ungefähr alle 26-28 Tage die Haut dazu gehört auch die der Brust komplett erneuert.
Also wird die hägende Haut von der Brust komplett, verschwinden.

Dein jetziger BH wird für dich zu Groß werden, dann wirst du ein bis zwei Nr. kleiner tragen.

Wenn du Schwangerschaft  wirst, kann deine Brust  z.B. um eine 1 größer werden.

Aber die Body und Brust  Muskulatur bleibt kräftig, solange du sie trenierst.

Bedenke, du hast noch Hormone die deine Haut straffen.

Antwort
von newcomer, 45

das hat Mutter Natur bei dir so vorgesehen und mal ehrlich wenn du mal Sex haben solltest und dein Partner würde dies sehen dass sie sich so "heftig" bewegen wäre das für ihn erregung pur

Antwort
von almmichel, 16

Da hilft nur eine Brustmassage. Mit 15 dürfen die Teile noch nicht hängen.

Antwort
von rafaelmitoma, 47

ein passender bh kann auchschon helfen

Antwort
von MarcelDavis321, 44

sowas nennt man Genetik , ist ganz normal und mann kann und muss nichts dagegen machen.

Antwort
von Psylinchen23, 26

Du kannst Übungen machen um deine Brustmuskulatur zu stärken. 
Nein da gibt es keine Hausmittel dagegen! Nur ein wenig Sport um sie zu straffen.

Antwort
von Kandahar, 31

Erst wollen alle Mädels am besten schon mit 13 einen Atombusen haben. Dann isses auch wieder nicht recht, das der dann auch entsprechend früh hängt. Stichwort Schwerkraft.

Meine Güte, es ist aber auch alles falsch!


Kommentar von michelleneu ,

sei ma ruhig haha kommentiere nicht so dumm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten