gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind Haarsträhnchen bei Kindern schädlich?

gefragt von LieschenMeier am 21.04.2008 um 16:40 Uhr

Oft wollen die Mädchen die gleiche Haarfarbe wie die Mama oder die beste Freundin. Schadet es einige andersfarbige Strähnchen machen zu lassen, bzw. sollte man bestimmte Farben meiden? Ab welchem Alter würdet Ihr das erlauben?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 21. April 2008 16:41
5x
Thumb_up

Nein, ist nicht schädlich, wenn es vom Fachmann gemacht wird. Ob es allerdings sein muß, wage ich zu bezweifeln. Unter 12 Jahren würde ich es nicht erlauben.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 21. April 2008 16:41
5x
Thumb_up

ich finde sowas für kinder furchtbar....erst mit der pubertät kann man sowas zulassen.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 21. April 2008 16:42
4x
Thumb_up

Ich würde die eigenen Haare des Kindes nicht jetzt schon Strapazieren,es gibt doch so Strähnchen in allen Farben zum anclipsen!

manu1979
beantwortet von manu1979 am 21. April 2008 16:43
3x
Thumb_up

In dem Alter würde ich mit sowas nicht anfangen. Es gibt so Strähnenfarbe, die man wie eine Mascara reinkämmen kann, und dann einfach wieder auswaschen kann.

anonym
beantwortet von miralira am 21. April 2008 16:51
3x
Thumb_up

Meine Tochter hat gerade eine Strähne von mir getönt bekommen, mit Mousse die 8-10 Haarwäschen hält. Finde ich in Ausnahmen nicht schlimm, sollte aber nicht die Regel werden ( bei uns war es eine Belohnung)!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann kann ich Haare erneut blondieren?

Kreditkarte für Jugendliche?

Haare schneiden vor dem Spiegel?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.