sturmei am 20.06.2008 um 15:42 Uhr
bin jetzt erst 15. Denkt ihr man kann sehr viel allgemeinwissen mit dieser seite in den nächsten jahrzehnten gewinnen?

Liebe/r sturmei,
sicherlich ist dies eine interessante Frage. Da sie aber im eigentlichen Sinne keine Ratgeberfrage ist, möchte ich Dich bitten, solche Fragen in Zukunft im Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Allgemeinwissen lernt man nicht nur hier, sondern vor allem durch Nutzung aller verfügbarer Medien incl. des Buches

kurz und knapp: Ja
sturmei am 20. Juni 2008 15:45 cool. dann bin ich ja auf gutem wege, wenn ich hier täglich verkehre...

also seit ich hier bin weiß ich viel mehr.. nütlich sachen werden hier gut erklärt ...wenn nicht so viele spinner hier wären: JA!
Mit Sicherheit, aber nur, wenn du die wirklich guten Fragen, aus den zur Zeit leider häufiger auftretenden Schwachsinnsfragen, rausfilterst!

Das sind Menschen die in der regel anderen Leuten Hinweise und Ratschläge geben wollen. Es kann natürlich auch User geben, die nur ihre Scherze hier machen wollen. Das ist aber nicht das Ansinnen dieser Seite.
Was man hier nicht lernen kann: - deutsche Rechtschreibung Was man hier auf jeden Fall lernen kann: - dass Arbeitgeber, Behörden, Firmen und Vermieter Abzocker sind, die einem generell nur böses wollen - wie man mit möglichst wenig krimineller Energie an mehr Hartz IV kommt - dass man nicht allein auf dieser Welt ist, wenn man sich vor Eigenverantwortung drücken will - dass man nicht allein ist auf dieser Welt, wenn man kostenlose (geklaute) Software und Musik sucht ... beliebig fortsetzbar. Und ansonsten ist es sicher der eigenen Meinungsbildung förderlich. Lesen bildet ja generell.

Ein lautes Ja! Aber ich würde auch andere Medien nutzen. Ich lese zum Beispiel sehr viel und schaue mir Dokumentationen oder Berichte im Fernsehen an.

Kann man. Wobei die meisten Mitglieder auch schon ein gutes Allgemeinwissen hatten, als es diese Seite noch nicht gab. Es gibt also auch noch andere Wege, viel zu lernen.
Das geht schneller. Du musst nur gelegentlich auch mal die Nase in ein Buch stecken, sonst bist Du zu einseitig auf Hartz VI und PC Probleme fixiert ;-)

Es gibt sicher viele kluge User bei GF, leider wird bei manchen diese Klugheit durch Boshaftigkeit überschattet.
Wenn Du mehr Allgemeinwissen erlangen willst, solltest Du aber auch das Lesen von interessanten Büchern nicht vergessen und von Zeitungen und Zeitschriften, dann wirst auch Du eines Tages über fundiertes Allgemeinwissen verfügen.

Einige wohl schon, aber wenn ich manche Fragen durchlese die ja auch von Mitgliedern gestellt werden, hab ich da doch so meine Zweifel.

Ob sie kluge Menschen sind oder nicht hängt nicht von dieser Seite ab. überlege doch mal ernsthaft, wer viel Zeit in einem Forum wie dieses steckt, kann wohl nicht unbedingt klug sein. Oder anders rum, kluge Leute haben nicht viel Zeit für solche Spielereien... ;-)
Du darfst Dich nicht nur auf GF fixieren, der Möglichkeiten gibt es viele, sich weiter zu bilden. Z.B. bin ich der Dümmste hier, daher habe ich die dicksten Kartoffeln!

Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich bin ein kluger Mensch. ;-D
Und ich habe tatsächlich durch GF schon eine Menge gelernt, einige Zeit zum recherchieren gebraucht (im Netz und in der Uni-Bibliothek) um so einige Fragen beantworten zu können - dadurch wird man natürlich wissender.