Sind gute Noten in der Schule wichtig?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da gibt es keinen direkten Zusammenhang. Aber sie schaden auch nicht. Und solange man ohnehin in die Schule geht, kann man die Schule auch nutzen, um dort zu lernen und gute Noten zu kriegen. Hätte ich damals mich auf den Hosenboden gesetzt, hätte ich mein Wunschfach studieren können. So kam es halt anders, war auch nicht schlecht, aber vielleicht ist mir auch manches entgangen, wer weiß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sind die wichtig, genauso wie ein hoher Schulabschluß. Schließlich musst du erstmal in das Berufsleben einsteigen und mit einem Hauptschulabschluß mit 4er Schnitt wird dies etwas schwiergier. Durch gute Arbeit kommt man natürlich im Laufe der Jahre auch weit, allerdings musst du da überzeugend sein und manchmal auch Glück haben. Ein guter Schulabschluß ist die beste Basis für das weitere Berufsleben. Viel Geld bekommst du allerdings auch mit Schichtarbeit, dafür ist die Freizeit und die Arbeit an sich meistens nicht das wahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoMean
22.12.2015, 16:27

Ach das ist doch Quatsch. Wenn man halt nicht der Typ für Schule ist, sondern lieber arbeitet, kann man auch mit einen nicht so guten Hauptschulabschluss eine Ausbildung finden. Manche Firmen achten nicht so auf Noten sondern eher ob derjenige gut arbeitet. Also so richtig ist das nicht.

0

es kommt halt immer drauf an was du für einen beruf haben möchtest.. und gute Noten also ein gutes Abi ermöglichen einen da halt mehr.. aber ein gutes Abi oder so heisst noch lange nicht viel geld / guter job

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an:

* Wenn du eine besondere Begabung hast, kannst du auch ohne gute Schulnoten viel Geld erreichen.

* Wenn du es mit der Legalität nicht so genau nimmst, kannst du auch ohne gute Schulnoten viel Geld erreichen.

* Für alle Anderen sind gute Schulnoten hilfreich, aber keine Garantie, wenn sie viel Geld erreichen wollen. :)

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Abschluss- (oder abitur-) Zeugniss verfolgt dich ein leben lang das ist extrem wichtig! Bei denen davor sehe ich es nicht so eng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, was du erreichen möchtest. Wenn du einen guten Arbeitnehmerjob haben willst, dann sind gute Noten unerlässlich. Wenn du jedoch zum Beispiel Unternehmer werden möchtest, ist die Schule eher nicht wichtig (wobei du natürlich lesen, schreiben, rechnen können solltest ;-)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sehr wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gute noten erleichtert eben vieles, eben auch vielleicht mehr geld zu verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung