Sind Gurken gut fürs Gesicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo 19shift98!
Neben einem hohen Wassergehalt (etwa 80 %) enthält die Gurke in ihren festen Bestandteilen und Samen wertvolle Nährstoffe: Insbesondere die Vitamine A, B1 und C sowie essentielle Mineralstoffe wie Eisen und Kalzium. In der Naturkosmetik gilt die Gurke daher als absoluter Klassiker; dort wird sie zu klärenden Peelings, erfrischenden Masken oder belebenden Säften verarbeitet. Insofern ist die Gurke gut fürs Gesicht!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie isst schon.

Ach ja, für's nächste Mal, es dürfen außer einer Überschrift schon ein paar freundliche Worte sein. Eig. ist ein Fragetitel ein Formverstoß. Abgesehen von der Unhöflichkeit der anderen User gegenüber. Mit oder ohne Gurke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber nur wenn man sie isst. das mit gurken auf die augen legen hat nur den effekt dass gurken feutigkeit enthalten die sie an die haut abgeben und die die haut dann auch aufnimmt. den gleicheneffekt erzielt man mit einem feutchten tuch oder einfach wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne sind nicht so gut. Meine Schwester hat gesagt die trocknen die haut aus. Und wenn sie dir ins auge kommen tut das höllisch weh. Ich würde die gurge eher essen😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wird nur so gemacht, also sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spenden zwar etwas Feuchtigkeit und hat sicherlich einen tollen, erfrischenden Effekt, aber wirklich bringen tun sie nicht wirklich etwas. Ich nutze sie gerne ab und zu, um meine Haut zu beruhigen oder wenn ich eine Maske auflege, aber das war´s dann auch schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange sie dir nicht ins Auge spritzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar sie ist erfrischend für die Haut hat Vitamine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sind sie ,spenden viel feuchzigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so wirklich, kannst genau so gut was nasses auf dein Gesicht legen (wie ein Handtuch oder ähnliches).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?