Sind gurken gut für die Augen?
Sind gurken vitamine für die Augen??!Weil ich manchmal zwei gurk scheiben auf meinen Augen drauf tuh...und ich weiss nicgt so genau ob es meine Augen beschädigt??!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gurken Scheiben sind das beste was du machen kannst wenn du augenringe hast !
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gurkenwasser wirkt erfrischend und belebend, die Haut der Lider nimmt die Feuchtigkeit besser auf als reines Wasser.
Aber Vitamine etc führt man von innen zu und nicht von außen, sie durchdringen nicht die Hautbarriere...egal was die Werbung immer behauptet!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die kühlen nur (gut gegen verquollene Augen), sonst bringt es nichts. Ist aber auch nicht schädlich.
-
-
Antwort von Galaxynexus 17.10.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein es schadet nicht :D Ich habe eine Bekannte , die das regelmäßig nutzt und es ist nix passiert ;)
-
da die gurken nass und meist ein bischen kalt sind erfrischt das die augen und augenringe desswegen sind die gut für angeschwollene augen bzw augenringe :)
-
ich habe gehört das es ein MYTHOS ist und die nur zur entspannung raufgelegt werden
-
Man muss nur aufpassen, weil wenn der Gurkensaft in die Augen geht, brennt es ziemlich. Aber sonst hilft es gut gegen Augenrigen.
-
Wasser gurken??Ich meine echte essbare 2 gurk scheiben....:)
Gurkenwasser??Ich meine 2 echte essbare gurkscheiben.....:)
Und woher bekomme ich Wassergurken her?? :)
Gurkenwasser?? :)
Die Flüssigkeit in den Gurken nennt man Gurkenwasser. Salatgurken, auch Schlangengurken genannt, sind nun mal sehr wasserhaltiges Gemüse! Früher lernte man so was in Bio oder im Kochunterricht....
Bekommt man in jedem Discounter....
Ok.Vielen Dank! :)