Sind günstige Produkte auch bei heller langsam bräunender Haut ausreichend? Danke

Es kommt auf den Lichtschutzfaktor an, nicht auf den Preis.

Günstige Produkte sind nicht immer die schlechtesten, aber wenn du ein heller Hauttyp bist, würde ich einen hohen LSF nehmen. Da wird man genau so knusprig braunL.G. :-))
Bei Schlecker oder dm gibt es gute Sonnenlotionen oder -cremes, auch für helle Hauttypen. Diese haben teilweise sogar bei den Warentests gut abgeschnitten und sind nicht teuer.
Immer auf den Lichtschutzfaktor achten, der Preis ist nebensächlich. Am Anfang würde ich dir einen hohen Lichtschutzfaktor empfehlen, ab 20 aufwärts, und dann die Haut langsam aber sicher Bräunen ;-)
Lichtschutzfaktor 20 bedeutet soviel das du die Zeit, die du normal ungeschützt in der Sonne verbringen könntest damit 20 mal erhöhst. Das Heißt, wenn du normal 3 Minuten in der Sonne bleiben könntest, kannst du es dann, rein Theoretisch 60 Minuten. Allerdings ist das auch nicht unbedingt das was empfohlen wird, ne halbe Stunde sollte man auch mit solchen Sonnenblockern nicht in der Sonne bleiben, der Haut zuliebe ;-)
Ich kaufe meine Sonnencreme seit Jahren bei Schlecker. Die ist günstig, gut und hat ein gutes Urteil von Stiftung Warentest!