gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
142 

Sind günstige Batterien genauso gut wie Marken-Batterien?

gefragt von guenther am 08.08.2007 um 11:41 Uhr

oder sind das oft Mogelpackungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Discounter x 225 Batterien x 157 Ersatzbatterien x 1 Discounterware x 1

anonym
beantwortet von klaus77 am 8. August 2007 11:46
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich hab die erfahrung gemacht das günstige batterien genauso viel leistung bringen wie markenbatterien. ich kaufe zb immer die rubin powerfull von alkaline bei rossmann für 25 cent.

Kommentar von C1c98e94bfe5f33aea3ed0e57796b621smallsillyqueen am 11. September 2007 10:37

neulich hab ich einen testbericht gelesen, und die rossmann-batterien kommen dabei sehr gut weg!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 8. August 2007 12:57
4x

Wichtiger als die Marke - die Unterschiede sind eher gering - ist es, die Batterien in einem Laden zu kaufen, in dem der Umschlag an Batterien hoch ist.

In Tante-Emma-Läden haben die Batterien manchmal sehr lange gelegen, sodass nur noch ein Bruchteil der Energie vorhanden ist, da die Dinger sich ja auch selbst entladen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 8. August 2007 11:43
4x

Viele Markenbatterien sind gut bis serh gut, abrer auch einige Nonames oder Discounterware steht den Markenprodukten in nichts nach. Computerbild hatte neulich die gängigsten Batterien Deutschlands vergichen.

Andrej
beantwortet von Andrej am 8. August 2007 12:21
3x

Also, es gab grad letzte Woche einen Test in der ComputerBild (die ich eigentlich nicht so sehr mag). Die Teueren Produkte waren zwar bessen, aber um CB zu zitieren: "Das Mehr an Energie war geringer als der höhere Preis erwaten ließ. Für maximal doppelte Leistung war schon mal der achtfache Preis fällig."

Also sollte man sich mehr an Preis-Leistungs.Sieger wie an Testsieger halten. Bei AAA sowie AA waren das "IKEA alkalisk", wobei "Aerocell" (LIDL) und Cegasa (Aldi Süd) dicht folgen. Bei C war TopCraft (Aldi Nord) Sieger, gefolgt von Cegasa, Aerocell und dann IKEA.

Ich persönlich kaufe LIDL, habe aber auch gute Erfahrungen mit Kaufland gemacht (War nicht beim Test dabei). Ich würde IKEA nicht kaufen, weil man meistens eine große Strecke zurücklegen muss, um dorthin zu gelangen, aber wenn man zufällig mal da ist, kann man sich ja auch ordentlich eindecken.

thebrain
beantwortet von thebrain am 8. August 2007 14:05
2x

ich habe mir letztens bei einem restposten discounter eine magnumpackung der verschiedensten batterien von phillips gekauft. die ersten die ich versucht habe (ich gehe auch vom rest aus) war nahezu entladen obwohl das verfallsdatum erst nächstes jahr abläuft.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 8. August 2007 12:26
2x

Nach einem mir bekannten Test beträgt der Unterschied maximal 10% (Kapazität). Daher sollte man immer die billigen Batterien vom Discounter kaufen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.