oder sind das oft Mogelpackungen?
ich hab die erfahrung gemacht das günstige batterien genauso viel leistung bringen wie markenbatterien. ich kaufe zb immer die rubin powerfull von alkaline bei rossmann für 25 cent.

Wichtiger als die Marke - die Unterschiede sind eher gering - ist es, die Batterien in einem Laden zu kaufen, in dem der Umschlag an Batterien hoch ist.
In Tante-Emma-Läden haben die Batterien manchmal sehr lange gelegen, sodass nur noch ein Bruchteil der Energie vorhanden ist, da die Dinger sich ja auch selbst entladen.

Viele Markenbatterien sind gut bis serh gut, abrer auch einige Nonames oder Discounterware steht den Markenprodukten in nichts nach. Computerbild hatte neulich die gängigsten Batterien Deutschlands vergichen.

Also, es gab grad letzte Woche einen Test in der ComputerBild (die ich eigentlich nicht so sehr mag). Die Teueren Produkte waren zwar bessen, aber um CB zu zitieren: "Das Mehr an Energie war geringer als der höhere Preis erwaten ließ. Für maximal doppelte Leistung war schon mal der achtfache Preis fällig."
Also sollte man sich mehr an Preis-Leistungs.Sieger wie an Testsieger halten. Bei AAA sowie AA waren das "IKEA alkalisk", wobei "Aerocell" (LIDL) und Cegasa (Aldi Süd) dicht folgen. Bei C war TopCraft (Aldi Nord) Sieger, gefolgt von Cegasa, Aerocell und dann IKEA.
Ich persönlich kaufe LIDL, habe aber auch gute Erfahrungen mit Kaufland gemacht (War nicht beim Test dabei). Ich würde IKEA nicht kaufen, weil man meistens eine große Strecke zurücklegen muss, um dorthin zu gelangen, aber wenn man zufällig mal da ist, kann man sich ja auch ordentlich eindecken.

ich habe mir letztens bei einem restposten discounter eine magnumpackung der verschiedensten batterien von phillips gekauft. die ersten die ich versucht habe (ich gehe auch vom rest aus) war nahezu entladen obwohl das verfallsdatum erst nächstes jahr abläuft.

Nach einem mir bekannten Test beträgt der Unterschied maximal 10% (Kapazität). Daher sollte man immer die billigen Batterien vom Discounter kaufen.
neulich hab ich einen testbericht gelesen, und die rossmann-batterien kommen dabei sehr gut weg!