Sollte man nur teure Batterien kaufen oder bringen günstige Marken genauso viel Leistung?

Ich rate Dir zu Alkaline, Zink-Kohle Batterien sind schlicht veraltet und bieten praktisch nur Nachteile. Man sollte sie zudem nicht zu lange auf Vorrat kaufen weil sie altern.
Bei den Batterien gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede, allerdings nicht einfach zwischen billig und teuer und Marke und no-name.
Empfehlenswert und billig in der Größe AAA ist etwa die Aerocell von Lidl.
die Leistung ist sehr unterschiedlich. Es kommt auf den Verwendungszweck an. Für eine Uhr reicht vielleicht eine Batterie mit geringer Leistung, für Blitzgeräte oder Geräte die eine hohe Menge Energie in kurzer Zeit bereithalten müssen, sollte man spezielle Batterien auswählen. Von ganz billigen Batterien (20 Stück für 2 Euro) würde ich ganz abraten, da man bei denen oft nicht allzulange seine Freude hat. Der höchste Preis heißt aber nicht automatisch höchste Leistung, wie bei allen Produkten

Ich kaufe immer die günstigen und bin sehr zufrieden.Meiner Meinung nach, bringen die genauso ihre Leistung wie die mit Markennamen.
Ich kaufe nur noch wiederaufladbare Akkus. Das ist auf die Dauer billiger und umweltfreundlicher. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, rechtzeitig immer wieder die Akkus nachzuladen, oder ein kleine aufgeladene Reserve hat, ist das überhaupt kein Problem.
Wir kaufen inzwischen immer die Marke vom Plus-Discounter. Die Batterien sind sehr gut und günstig. Jedoch von den superbilligbatterien wie Mismid bereits erwähnt hat kann ich auch nur abraten.
http://www.testberichte.de/volltextsuche/test-stiftung-warentest--35150.html?searchstr=Lidl+%2F+Aerocell+Super+Alkaline+%28AAA%29