Frage von Donutmeister, 20

Sind Gewinnspiele bei Stern.de seriös?

Hallo, ich wollte mal mein Glück bei einem Gewinnspiel bei Stern.de versuchen, bin mir aber ziemlich unsicher darüber, dort meine genauen Daten wie Adresse und Geburtsdatum zu hinterlassen. Hat hier Jemand vielleicht schon Erfahrung mit Gewinnspielen auf dieser Seite gemacht?

Dankeschön :)

Antwort
von Leseratte87, 10

Große, bekannte Zeitschriften - der Stern gehört dazu - sind seriös. Stern gehört zu Gruner+Jahr, die viele Gewinnspiele auch anderer Zeitschriften abwickeln. 

Vorsichtig würde ich werden, wenn mir die Firma bzw. Zeitschrift, die etwas verlost, gar nichts sagt. 

Antwort
von Buchstabensuppe, 5

Mit Gewinnspielen von dieser Seite habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings muss man sich im Klaren darüber sein, dass man nach der Teilnahme Werbung von Tochtergesellschaften des Konzerns bekommt, dem der "Stern" angehört.

Ich empfehle immer, sich vorher die Teilnahmebedingungen durchzulesen, wenn man die Seite noch nicht kennt. Ist zwar lästig, erspart einem aber evtl. späteren Ärger.

Antwort
von DataWraith, 16

Gewinnspiele sind immer dazu da, um Adressen zu sammeln. Der Gewinn der dabei ausgeschüttet wird (wenn überhaupt) ist relativ klein im Vergleich dazu, wenn man die Adressen kaufen müsste.

Seriös oder nicht seriös? Ist Stern überhaupt seriös? Ich glaube nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community