Frage von Melina14051, 55

Sind gewinn spiele echt?

Hallo in Galileo oder sonst was sind ja Öfters Gewinnspiele Zmb Handy Geld x box und so ist das echt oder lügen die nur. Und ja LG

Antwort
von warehouse14, 13

Sie sind im Prinzip beides. Also echt und gefaked.

Versuch mal bitte, nachzuweisen, daß ein Gewinner bei solch einem Spiel nicht schon vorher feststand. ;)

Es gibt auch keinen Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Wenn Du also bei Hotlines anrufst kannst Du jahrelang Telefonkosten aufstauen, ohne je auch nur einen selbstgestrickten Topfuntersetzer zu gewinnen.

Seit es die "nur xy Cent pro Anruf"-Regel durchgesetzt hat gibt es wenigstens deutlich weniger Schufaeinträge wegen unbezahlbarer Telefonrechnungen. XD

warehouse14

Antwort
von Ifosil, 31

Bei Galileo kannst schon von ausgehen das die Gewinnspiele echt sind. Auch wenn die Sendung an sich nur unterhaltend statt bildend ist. 

Antwort
von Stefffan7, 34

Bei Galileo sind sie echt, wie bei allen anderen deutschen TV Sendungen, da denen sonst die Sendelizenz entzogen wird.

Antwort
von Lexa1, 34

Die sind schon echt. Aber die Chance zu gewinnen ist recht klein.

Antwort
von Buchstabensuppe, 19

Ja, die sind echt. Die Sender können es sich gar nicht erlauben zu lügen. Es ist nur sehr schwer, dort zu gewinnen, weil unglaublich viele Leute teilnehmen.

Antwort
von RasThavas, 19

Wenn diese Gewinnspiele im TV oder Radio Falsch wären, würden die Veranstalter sich strafbar machen

Gewinnspiele im Internt oder am Telrfon sind hingegen durchaus NICHT echt, zumindest überwiegend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community