Frage von bonneclixx, 123

Sind Gewehrkugeln kugelsicher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 68

Nein - auch die können von anderen Geschossen beschädigt, aus der Bahn geworfen oder zerstört werden, genau so wie Pistolengeschossen oder Revolvergeschossen

Sind ja meist alle FMJ also Vollmantelgeschosse

Siehe Bild, was man nicht so alles vom schießen mit nach Hause bringt...

Antwort
von MagicalMonday, 70

Sie werden bei der Übertragung der Kinetischen Energie verformt. Und zwar beide.

Du könntest auch fragen, ob Autos Autosicher sind.

Antwort
von ES1956, 65

Zu der Zeit als aus Gewehren noch Kugeln verschossen wurden waren diese aus relativ weichem Blei.

Kommentar von bonneclixx ,

Du weißt aber schon, dass man Pistolen/Gewehrmunition auch heute noch "Kugeln" nennt...nicht?

Kommentar von ES1956 ,

Nur wenn man nicht weiß wie das richtig genannt wird.

Und Munition ist wieder was ganz anderes.

Kommentar von MagicalMonday ,

Das ist ja doof, wenn etwas als kugelsicher vermarktet wird. Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass die nur Murmeln meinen.

Kommentar von Laestigter ,

Laien schon - und hier bei GF muss man das auch oft so nennen, damit die Leute wissen, was man meint..

Kommentar von bonneclixx ,

Ach komm... ihr übertreibt es doch. Wenn man die entsprechenden Leute fragt, dann darf man einen Tisch wahrscheinlich auch nicht Tisch nennen und einen Baum nicht Baum.

Kommentar von ES1956 ,
Kommentar von MagicalMonday ,

Und dort steht: "Projektil (Geschoss), in der Jägersprache immer noch als Kugel bezeichnet"

Kommentar von ES1956 ,

Du kannst bei deiner nächsten Jagd dem Bären eine Kugel aufbrennen aber pass auf dass du nicht in die Losung trittst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community