Frage von Herbstzauber1, 40

Sind Geschäftsführer berühmt?

Hallo Leute, das ist eine ziemlich merkwürdige Frage, aber ich schreibe derzeit ein Buch über eine Frau, die Geschäftsführerin eines sehr bekannten Modeunternehmens ist. Meine Frage, die sich mir hier stellt ist, ob Geschäftsführer oft erkannt werden, bzw. oft angesprochen werden. Sagen wir die Person in meinem Buch wäre im realen Leben gleichgesetzt mit Michael Kors, dessen Mode gerade sehr beliebt ist, würde sie oft erkannt werden? Würde sie oft zu Interviews eingeladen werden, auf roten Teppichen sein? Danke!

Antwort
von toomuchtrouble, 5

Ob nun das 0815-Label Michael Kors ein realistischer Bezugspunkt ist, wage ich zu bezweifeln.

Die wirklich einflussreichen Häuser, die teilweise über Jahrzehnte den Trend gerade in der Haute Couture bestimmen, ziehen einen ganzen Rattenschwanz von Leuten hinter sich her, die mittelbar und unmittelbar mit der Mode in Paris, Mailand und Rom zu tun haben.

Hier wird natürlich jeder Miuccia Prada (http://www.vogue.de/tags/p/miuccia-prada) kennen,die Geschäftsführerin von Prada (durch Beteiligungen auch an Versace und Jil Sander), die mit Sicherheit die interessanteste Lebensgeschichte (https://de.wikipedia.org/wiki/Miuccia_Prada) hat und vor allem in Italien sehr bekannt ist.

Antwort
von Jerne79, 10

Sagen wir´s mal so: Michael Kors könnte an vielen Menschen völlig unerkannt vorbeigehen, beispielsweise an mir.

Wie berühmt diese Person ist, kannst du doch in diesem Fall selbst bestimmen. Ob sie nun nur Mode-Freaks erkennen oder ob sie bekannt genug ist und jeder ihr Gesicht kennt.

Antwort
von Vollhorst123, 8

Wenn sie öfters in Verbindung mit ihrem Unternehmen oder Marke genannt werden, ja, dann sind Geschäftsführer auch prominent / berühmt.

Aber wie bei anderen berühmtheiten entscheidet jeder selbst, warum und wie oft er überhaupt in den Medien auftaucht, um dass Interesse für ihn aufkommt. 

Antwort
von Becca22,

Ich denke, so viel Zeit um "auf der Straße" erkannt zu werden oder so haben die nicht:D
Von sehr großen Unternehmen kennt man die sicher, zumindest den Namen… würde aber behaupten, dass die Hälfte (oder mehr¿) derer, die den Namen kennt nicht weiß wie diese Leute aussehen:)

Antwort
von DJPhroN, 16

Kommt immer auf den Bekanntheitsgrad an.

Kommentar von Herbstzauber1 ,

Ich meine ja, sehr berühmt - gleichgesetzt mit Michael Kors bspw. 

Kommentar von DJPhroN ,

Naja, wenn die Leute auf der Straße den Michael Kors kennen (was ich nicht tu) und ihn auch erkennen (Bild von ihm im Kopf etc) dann schon. Tendenziell eher selten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community