Frage von Dumpii, 45

Sind "gerade" Sixpacks angeboren?

Hi,

ich frage mich gerade, ob man ein "gerades" Sixpack antrainieren kann. Also damit meine ich, dass die einzelnen Packs nebeneinander und gerade sind, und nicht etwas versetzt.

Ist es wirklich eine Frage des Trainings oder ist es einfach "angeboren" dass man z.b. versetzte Packs bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Kraftsport, Sixpack, ..., 3

Hallo! Sind die Bauchmuskel unsymmetrisch so ist das schon meistens Genetik - selten falsches Training.

Aber das Thema Symmetrie der Muskeln ist eh ein interessantes Thema. Dazu mal diese Antwort von mir lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-weit-greift-die-genetik-in-den-proportionen-...

Antwort
von Ounkentoot, 16

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber die reinen Körpermerkmale sind ja eher angeboren (wegen schief oder nicht schief), aber du kannst natürlich durch entsprechendes Training, deine Muskeln schön in Form bringen

Antwort
von Canteya, 16

Die Unterteilung der Bauchmuskeln erfolgt durch Sehnen. Die kannst du nicht trainieren und dadurch ändern.

Kommentar von Dumpii ,

d.h. es ist normal, wenn man versetze Packs hat?

Antwort
von DANIELXXL, 12

Das ist pure Genetik, da kannst du nichts dran ändern.

Du kannst die Muskeln aufbauen, ob sie symmetrisch oder asymmetrisch sind hängt von deiner Genetik ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community