Frage von Konzulweyer, 26

Sind Gelbfüßler ein Indianerstamm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ClausO, 12

Ja, aus der Region Baden/Karlsruhe.

Antwort
von Eisenkatze, 14

nein , so wurd in kriegen soldaten gennnt die in wildleder stiefel steckten. du die hele färbung des leders kamm der name gelbfüssler. glaube es waren franzosen oder engländer.

Antwort
von JoachimWalter, 13

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbf%C3%BC%C3%9Fler

Antwort
von antnschnobe, 18

Ich kenn den Begriff aus Schwaben bzw. Baden

http://www.wir-gelbfuessler.de/de/ueber-die-gelbfuessler.html