ich meine Mousepads, die im unteren Bereich eine Gelwulst haben zur Abstützungs des Handgelenkes. Bringt das was, ist das angenehmer?? Dankeschön

Meine Handgelenke liegen gerade drauf... ich habe festgestellt, dass die Gelpads vor der Tastatur mir nicht wirklich eine Erleichterung bringen, weil ich beim tippen sowieso die Handgelenke leicht anhebe.
Aber meine Arthrose-geplagten Handgelenke sind wirklich dankbar, dass sie dank des Gel-Mousepads nicht mehr auf der harten Tischplatte bewegt werden. Mir hilft's!

Ich benutze seit längerer Zeit ein Gel-Pad für meine Maus. Mein Handgelenk liegt weich auf, habe seitdem keine Schmerzen mehr.

Ich hatte früher häufiger bei "intensiver Mausarbeit" Probleme mit der Hand. Seit ich ein Wristpad benutze, hab ich keine Probleme mehr.

Es soll eine Entlastung für das Handgelenk bringen. Ich mag sie allerdings nicht!

Du hast ein falsche Haltung, dass ist das Problem. Der ganze Unterarm muss bequem auf dem Tisch aufliegen, Dann ist auf dem Handballen überhaupt keine Druckfläche.