Ich möchte mir schon seit langem solche Gel-Nägel machen lassen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher... Ist dieses Gel irgendwie gesundheitsschädlich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
also ich hab mir vor 1,5 Jahren welche machen lassen und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen, hab zwischendurch mal das nagelstudio gewechselt weil es bei dem ersten nur max 2 wo. gehalten, das liegt aber meisten am ungenauen auftragen und am "billigen gels", aber seitdem ohne probleme bis 5-6 Wochen komme ich hin, obwohl ich ziemlich viel in meinem beruf mit den Fingern hantieren muss und auch zu hause einen haushalt, 1 mann und 2 mädels hab aber du bist wenn du mit deiner ganzen arbeit fertig bist, bereit zum ausgehen, sonst musste man ja noch die näglel machen, aber hat man ja meist keine zeit zu, aslo ab ins nagelstudio 1h alle 5 wochen und man sieht super aus....ist nur zu empfehlen
Nein, es ist nicht gesundheitsschädlich. Allerdings solltest du dir schon ein "vernünftiges" Nagelstudio suchen, die sauber und auch ordentlich und genau arbeiten. Ich kann mich der Anwort von blumenpuzzle nur anschließen... es sieht immer gepflegt aus und ist nur zu empfehlen. Ich habe schon seit vier Jahren "Gelnägel" und noch nie Probleme damit gehabt.

Nur wenn man daran knabbert!
so schnell kriegst du das gel nicht zerkaut!
Also laut www.xn--gelngel-8wa.org gibt es keine Bedenken hinsichtlich der gesundheitlichen Fragen bei Gelnägel. Ich habe aber schon gehört das Acrylnägel krebserregend sein können.