Frage von aloiskredo, 65

Sind Geister schlimmer als Dämonen oder andersrum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miumi, 39

Denke Dämonen sind schlimmer

Antwort
von Andrastor, 27

Da es weder das eine noch das andere gibt, sind sie beide gleich schlimm.

Wenn man jedoch ihre Mythen vergleicht sind Dämonen die schlimmeren fiktiven Wesen.

Während Geister nur die Seelen von Verstorbenen sein sollen, die nach dem Tod keine Ruhe finden und gewisse Orte heimsuchen und gelegentlich aggressiv reagieren, sollen Dämonen die Aufgabe haben Menschen zu foltern, zu quälen und von ihren Religionen abzubringen.

Von daher haben wir eine fiktive Figur, die nichts weiter ist als ein kläglicher Überrest und eine mit einem ganz speziellen Sinn und Zweck.

Antwort
von Matthias2012, 30

Dämonen sind Diener des Teufels

Sie trachten nur dannach dir zu schaden. Wenn du einen packt mit einen eingehst, musst du ihn meistens etwas als Tribut anbieten. Sei es jetzt deine Seele oder etwas anderes. Die beziehung basiert dabei immer auf gegenseitigen Nutzen, wobei dir Dämon meistens viel mehr schaden, vorallem wenn man ein "Ritual" versaut.

Geister sind Seelen, welche noch immer auf Erden wandeln.

Das kann aus jedem Grund sein. Menschen die ihre Seelenruhe nicht finden. Gesiter können einem durchaus schaden, aber sie können im Vergleich zu den Dämonen dich auch beschützen.

__________________________________________

Unterm Strich sind also Dämonen viel Gefährlicher.

Solltest du dich für solche Themen begeistern empfehele ich dir mal dir was von dem Kerl zu lesen. Er versucht das ganze Wissenschaftlich zu betrachten. Viele haben den Mann als Irre abgestempelt, aber hinter jeder Lüge steckt doch ein bisschen Wahrheit, oder?

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Aleister_Crowley

Antwort
von FelinasDemons, 17

Es gibt viele Arten von Dämonen und nur eine Art von Geistern.Deswegen denke ich eher Dämonen.

Antwort
von KommschonBitte, 44

Wenn du es dir vorstellst ja, immerhin gibt es beides nicht in echt.

Kommentar von aloiskredo ,

Auf eine oder Frage ein Ja - danke 😂

Kommentar von KommschonBitte ,

Ups - sorry

Wenn - Dann wären Dämonen schlimmer.

Antwort
von derhandkuss, 15

Kann ich Dir im Moment nicht konkret sagen. Ich werde aber am Montag mal Bloody Mary fragen, wenn sie im Linienbus wieder neben mir sitzt!

Antwort
von free12345, 7

Ich will doch schwer hoffend das Dämonen schlimmer sind xd https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/fb/62/16/fb621699c7f77ab6dd3f7b4b74b3c... l4ever rias gremory <3