Frage von Hangover258845, 77

Sind Gefühle mit im Spiel oder ist es nur der Reiz wenn sie betrunken ist?

Hallo Leute, ich W25 habe oft Sex mit meiner besten Freundin wenn wir betrunken sind. Sie sagt sie steht nur auf Männer und blockiert total wenn man über ernst gemeinte Gefühle spricht. Andererseits ist sie Mega eifersüchtig wenn sich bei mir was mit anderen Frauen anbahnt. Wir kennen uns schon seit 4 Jahren und von Anfang an lief etwas außer wo sie zwischendrin einen Freund hatte und ich eine feste Freundin. Der Kontakt hat sehr nachgelassen aber seitdem ich Single war und sie sich mit ihrem Freund gerade in der trennungsphase befand war sie oft bei mir. Wir haben gekuschelt und im Schlaf Händchen gehalten. Ich hätte schwören können das sie etwas empfunden hat dabei. Schließlich kam es nach kurzer Zeit doch wieder zum Sex und noch öfter knutschten wir rum. Ich hatte mich ein zweites Mal in sie verliebt und habe es ihr auch erzählt. Doch ihre Reaktion darauf war nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Sie sagte sie steht auf Männer und liebt mich als Freundin aber mehr auch nicht. Sie findet mich süß und will mich zwischendrin einfach mal haben. 

Dann hatte sie zwischenzeitlich wieder was mit einem Kerl aus unserem Freundeskreis. Ich konnte damit nur sehr schlecht umgehen. War eifersüchtig und habe sie ignoriert. Irgendwann kam sie auf mich zu mit Tränen in den Augen und sagte ich sehe dich so oft du sagst mir weder hallo noch Tschüss das tut mir einfach so weh und ich sei ihr ja so wichtig. Ich habe mich zusammen gerissen und trotz ihrer romanze mit diesem Kerl besucht aber auf abstand wohlgemerkt. Der Typ den sie hatte war auch echt doof zu ihr. Er nahm sie nicht wie sie ist usw. Jedenfalls ging das den Bach runter und der Kontakt zu uns wurde wieder etwas besser. Nun kam es wieder öfter dazu das wir was miteinander hatten. Ich kann einfach nicht glauben das da nichts ist. Der Kontakt brach irgendwann komplett auseinander da sie wieder zu ihrem blöden ex Freund gegangen ist und ich sauer wurde da er sie schon früher immer geschlagen hat und sie schlecht behandelt hatte. Der Kontakt brach für 3 Monate ab in der Zeit sie bei ihm war. Irgendwie kam es aber wieder dazu das wir uns öfter getroffen haben und letztendlich auch wieder jeden Tag. Sie hat quasi bei mir gewohnt bis ich nun eine Frau kennenlernte mit der ich nun in einer Beziehung bin. Meine Freundin ist sehr eifersüchtig weil sie der Meinung ist sie will was von mir und meine beste Freundin ist eifersüchtig weil ich nicht mehr so viel Zeit für sie habe und wenn wir mal wieder betrunken feiern gehen macht sie sich an mich an. Wie soll ich nur dieses Verhalten deuten? Ist da was oder ist da nichts? Es macht mich einfach wahnsinnig.

Antwort
von loema, 45

Deine Freundin möchte nicht lesbisch bzw. bi sein.
Ich denke, dass das die Antwort ist.
Sie hat einen anderen Lebensplan und der versperrt ihr die Sicht darauf, dass
sie gerne Sex mit dir hat und die Freundschaft + mit dir genießt und nicht davon loskommt.
Der Alkohol kann da nur zum Vorschein bringen, was in ihr steckt.
Ob das aber mit tiefen Gefühlen zu tun hat bleibt offen.
Aber da du ja jetzt unter der Haube ist, ist da ja auch egal.

Kommentar von Hangover258845 ,

Das sie feste Pläne hat stimmt sogar. mhm aber wo soll das alles hinführen..?! Ich habe meine Freundin sehr gern aber ich denke sie wird immer in irgendeiner Form zwischen meiner Partnerin und mir stehen und das macht die ganze Sache ziemlich angespannt Vorallem weil ich nicht weis wie lange ich standhaft bleiben kann und ihr nicht wieder verfalle. Vill sollte ich überlegen ob eine Partnerschaft wirklich so viel Sinn macht wenn ich mir schon nicht sicher sein kann ob ich treu bleiben kann. Oder ich sollte diese Freundschaft wirklich beenden. 

Kommentar von loema ,

Ja. Wenn du dich für eine monogame Beziehung entschieden hast, dann hast du eine Entscheidung getroffen. Dann wird es besser sein, sie nicht mehr so nah an dich ran zu lassen. Dann musst du eine Grenze setzen. Beides zusammen geht anscheinend nicht.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community