Frage von scipio7801, 54

Sind GeForce oder Quadro Karten besser für Video editing/Compositing?

GeForce Karten sind ja eigendlich fürs zocken ausgelegt und quadro karten sind ja eigendlich für CAD ausgelegt aber welche werden in Video editing Workstations benutzt?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 39

Die die auch in CAD genutzt werden, also die Quadro karten!

Wobei beim Videoedditing eher der Prozessor ausschlaggebend ist! Beim Rendern wäre eine Gaming-CPu aufgrund des deutlich höheren VRAm besser!


Antwort
von KuarThePirat, 37

Quadro natürlich. Aber wenn du dir nen eigenen Rechner dafür zusammenstellen willst, dann hol dir ne GeForce. Die Leistung ist die mehr oder weniger die gleiche.

Antwort
von mm78pr, 35

mit einer Quadro Karte mit 8GB+ hast du keine Probleme beim Video Editing , dazu noch nen PC mit i7 oder besser mit 64GB+ Ram und es flutscht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community