Frage von rose500, 53

Sind gebleichte Naturschwämme ungesund?

Guten Tag, Ich wollte mir einen Naturschwamm bestellen und bemerkte, dass es gebleichte und ungebleichte gibt. Sind die Gebleichten ungesund?

Vielen Dank

Antwort
von LilaHase2o, 43

gebleicht werden sie in einer Lösung von 

unterschwefligsaurem Natron(Natriumthiosulfat) mit Salzsäure; sie werden 

dadurch zugleich sehr zart, müssen aber sorgfältig ausgewaschen werden, 

weil der fein verteilte Schwefel, welcher sich bei der Zersetzung des 

Natriumthiosulfats ausscheidet, bei der Benutzung den Augen schädlich 

werden könnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Badeschwamm

Kommentar von rose500 ,

Danke :)

Kommentar von rose500 ,

Gebleichte Schwämme sind also nicht gesundheitsschädlich, sofern diese sorgfältig ausgewaschen werden - hab ich das richtig verstanden?

Antwort
von keulenman, 17

Kannst du dich nicht bei @LilaHase2o bedanken? Sie hat sich Mühe gegeben und dir ist das einfach egal.

Kommentar von rose500 ,

bitte?!?! Ich hab auch sonstige Pflichten als nonstop vor dem Computer zu sitzen - jetzt hab ich ihre Antwort gesehen und mich sofort bedankt, Troll 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten