Frage von VojoSan, 66

Sind gasbetriebene Softair ohne F im Fünfeck aber nur unter 0,5joule legal in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 38

Wie ich dir schon sagte - es kann nicht garantiert werden, dass die Energie unter 0,5 Joule bleibt.

Das geht nur bei elektrischen oder Federdruck-Airsofts mittels Zylinderbohrung oder 0,5er Feder. Bei einer Gasairsoft hängt die Energie stark vom verwendeten Gas und der Umgebungstemperatur ab - ein garantierter Wert unter 0,5 Joule ist nicht möglich.

Somit handelt es sich, wie schon gesagt, um rechtlich sehr heikle Grauzone, die ich an deiner Stelle nicht betreten würde.

Antwort
von xdanix77, 33

Das "F" sagt nur etwas über die Energie aus, unabhängig von der Antriebsart. Allerdings kann man bei Gaswaffen nur schwer sicherstellen, dass die Energie in dem angegebenen Rahmen bleibt.

Antwort
von prazisionsvogel, 18

Es gibt keine gas softairs unter 0,5 joule.

Kommentar von VojoSan ,

Doch aber sau wenige und nur mit bestimmten Gas früher gabs viele Glocks die aber in Deutschland verboten wurden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community