gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Ganzjahresreifen oder Winterreifen für Oberklasse-PKW im Winter empfehlenswert?

gefragt von helga58 am 23.10.2009 um 11:54 Uhr

Mein Schwager fährt einen Oberklasse-PKW, sprich ein großes Auto. Sind im Winter Ganzjahresreifen oder normale Winterreifen für Oberklasse-Wagen empfehlenswert? Er hat Angst, dass Ganzjahresreifen für Oberklasse-Autos nicht ausreichen. Uns fehlt diesbezüglich die Erfahrung, weil das Auto neu ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22452)
Sicherheit (2350)
Winter (1601)