Frage von HDBFOREDM, 54

Sind Gaming Notebooks wircklich so schlecht?

Hallo. Seit wochen bzw. Monate mache ich mir Gedanken Gaming PC oder Gaming Notebook. Nun, ich entschied mich für den Gaming PC (Mini ITX). Aber irgendwie sehe ich überall, dass Gaming Notebooks schlecht sind und viel zu teuer. Ich finde es auch, aber so schlecht fine ich es auch nicht. Ich finde meiner Meinung nach werden die Gaming Notebooks in den Boden gestampft. Es gibt z.B. auch Grafik Verstärker wo man Destktop GPU einbauen kann und dann hat auch unterwegs die Power eines PC´s. Aber wenn man sich anschaut wie teuer es wird... Ich verstehe es nicht warum Gaming Notebooks so schlecht bewertet wird. Was ist eure Meinung über Gaming Notebooks? P.S. Ich bin ein sehr oft unterwegs/ im Ausland.

Antwort
von GelbeForelle, 19

Sie sind schlecht, weil

Ihre leistung grausig ist

Die grafik meist schwach

Sie nicht aufrüstbar sind, selten mal mehr als ram nachrüstbar

Sie nicht mobil sind durch den zu schwachen akku

Der trend muss in richtung stromsparend gehen, damit man gpus in laptops einigermaßen nutzen kann

Antwort
von androhecker, 14

Die CPU von solchen Teilen reicht in der Regel noch für Gaming aus, aber die Grafikleistung ist furchtbar.

Zwar wird immer mit tollen Namen wie GTX 970M geworben, das M dahinter bedeutet aber Laptop Edition, und diese hat nicht mal annähernd die Leistung von der echten GTX 970.

Diese externen Graka Kästen sind auch der letzte Witz, total überteuert, man braucht noch ein externes Netzteil und Thunderbolt ist immer noch nicht so gut wie PCIE direkt ans Mainboard.
Mal ganz nebenbei ist das Ding dann genauso portabel wie ein kleiner Tower...

Antwort
von computerm, 29

Nein die werden immer besser. Es ist klar dass sie mit den größeren Geräten nicht mithalten können, aber für unterwegs sind sie nicht unpraktisch.
Einen Bluetooth Kopfhörer wird auch immer wieder schlecht bewertet, trotzdem verkaufen Sie sich mittlerweile besser als die Kabelgeräte.

Antwort
von AtillaKanaXu, 28

Gaming PCs sind ganz im Ernst schon überteuert,was soll man dann vom Preis der Gaming Laptops halten?
Außerdem haben einige Kritiker noch nicht einmal einen benutzt und berufen sich darauf,dass in die ,,winzigen,kleinen'' Laptops keine gescheiten Komponenten reinpassen.

Antwort
von EightSix, 7

Auf das Preis-/Leistungsverhältnis bezogen sind sie nunmal schlecht. Und wer die Möglichkeit hat sich einen PC anzuschaffen statt eines Laptops sollte dies auch tun.

Ich weiß nicht was du hören willst jetzt.

Antwort
von all1gataZ, 32

Naja ich persönlich finde die Tower besser. Klar man kann sie schlecht irgendwo mitnehmen aber wenn ich schau wenn ich jetz mein Setup als Notebook gekauft hätte wär ich wahrscheinlich locker 2.000€ los. Gaming Notebooks find ich nicht schlechter nur finde ich, sie sind viel zu teuer

Kommentar von HDBFOREDM ,

Wenn man den Preis weglässt. Wie findest du sie?

Kommentar von all1gataZ ,

Naja dann haben sie ja die gleiche Hardware wie die Tower.

Kommentar von androhecker ,

Man kann eine richtige Desktop GPU nicht in einem Laptop betreiben, viel zu viel Abwärme. Von daher ist gleiche Hardware unmöglich.

Kommentar von max32168 ,

Naja, ein Laptop mit einer GTX 980 und einem i7 6700 ist schon Desktop Niveau ...

Kommentar von androhecker ,

Wie willst du bitte eine GTX 980 in einen Laptop einbauen? Klar, der Chip selbst ist nicht so groß, aber man benötigt enorme Kühlung, was bei so einem Laptop einfach nicht möglich ist. Deswegen sind die fertigen Karten auch ca 30 cm lang und weit dicker als ein normaler Laptop. Da ist höchstens eine GTX 980M verbaut, und die hat VIEL weniger Leistung als eine echte GTX 980.

Antwort
von Myrmiron, 18

Gaming Laptops sind desswegen schlecht, weil ein 1000€ Gaming Laptop gerade einmal so viel Spielleistung bringt wie ein 500€ PC.

Das rechnet sich einfach Vorne und Hinten nicht.

Kommentar von HDBFOREDM ,

Ja das stimmt. Vor allem die GTX 960M hat so viel Leistung wie ne 750 ti

Antwort
von Armandokun, 19

Gaming Notebooks = für das was man bekommt überteuert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten