Es strahlt der Sender Mainflingen bei Aschaffenburg und zwar mit Langwelle. Diese Wellen sind praktisch in ganz Europa zu empfangen. Zum Glück haben sich noch keine selbsternannten Strahlenexperten auf diese gestürzt und den Mast gekappt. Deine Uhr strahlt nullkommanix, ebenso wie ein Radioempfänger.

Eine Funkuhr ist nchts anders als eine Kombilation einer Uhr aus einem Radio. Strahlen tut da kaum etwas!
Öhh, was ist das? Was hat den ein Radio damit zu tun?
pooky am 22. Juni 2007 17:51 Eine solche Uhr empfängt wie ein Radio Signale, hat ein entsprechendes Empfangsteil, sendet aber nichts aus.
fourseasons am 22. Juni 2007 17:55 Siehste, hättse mal besser aufgepasst in der Uhrenschule. Bei meiner Uhr, wenn ich gaaaanz genau hinhöre kommt Musik raus, - oder isses mein Tinnitus?
Scherz beiseite, die Funkuhr hat natürlich ein Empfangsteil, ähnlich einem Tuner!

Die Uhr hat ja keine Sendestrahlung, also besteht von daher keine Gefahr.
Anders sieht es aus, wenn du ein Metallarmband hast, dann hast du, wie auch bei allen anderen Uhren einen "energetischen Kurzschluß" am Handgelenk.
Das ist zwar nicht leicht zu verstehen und möglicherweise nicht erwiesen, aber es gibt Menschen wie mich, die sich mit einem Lederarmband wohler fühlen.
Questor am 23. Juni 2007 03:22 Ja nee, is klar....