Ist es so, dass die elektrischen besser sind? Welches Modell ist zu empfehlen, wie teuer sind die Bürsten, die man nachkaufen muss? Danke für die Antworten und ein wunderschönes sonniges WE wünsche ich allen:-)
Ich hab mal gehört, dass nur die ganz teuren 100€+ besser reinigen, weil sie ultraschall Technik haben. Also wenn schon denn schon;-)
zumindest sagt man, dass sie schneller intensiver die zähne reinigen. manuell brauchst du für den gleichen effekt einfach länger.
Etwas besser, weil man Orte im Mund erreicht, die sonst unzugänglich sind. Die Bürsten zum Nachkaufen kosten ca. 15€ für 4 Stück und halten nicht gerade ewig lange. Die Zahnbürste selber liegt im normalen Preis zwischen 30€ - 40€. Wichtiger ist es aber, regelmäßig Zahnseide zu benutzen... :)

Die elektrischen Zahnbürsten von oral B sind schon besser für die Zähne als eine Handzahnbürste aber ich benutze beides um auch das Zahnfleisch zu pflegen/massieren. Die Ersatzbürsten sind schon etwas teuer (genau kann ich Dir das nicht sagen) aber halten auch ziemlich lang.LG
Besser. Wenn ich morgens mit einer normalen Zahlbürste putze, bekomme ich diesen nervigen Brechreiz. Mit der elektrischen nicht.
galix am 2. Mai 2008 13:34 Brechreiz beim Zähneputzen hatte ich nur während meiner Schwangerschaft! Test? Arztbesuch??
Bei mir ist alles i. O., danke ;-) Ich habe noch die Weisheitszähne ganz hinten und da ist es nicht unüblich, dass man Brechreiz bekommt.

Elektrische Zahnbürsten sind schneller und einfacher zu benutzen als Handzahnbürsten. Der rotierende Bürstenkopf macht ferner Putzbewegungen, die man mit der Handzahnbürste nicht macht. Außerdem verzeiht eine Elektrozahnbürste leichter Fehler und Nachlässigkeiten beim Putzen.
Ich persönlich hab immer sehr diszipliniert und gründlich mit der Handzahnbürste geputzt. Seit einiger Zeit benutze ich eine Elektrozahnbürste, und die ist ein gutes Stück effektiver und gründlicher.
Empfohlen wird meistens die Oral-B (Oral-B Vitality, laut Werbung für unter 25 €), sie wird in der Regel auch am besten getestet. Der einzige große Haken bei Elektrozahnbürsten: Die teuren Ersatzbürstenköpfe, über die die Hersteller ihr Geld machen.
Nein. Entscheidend ist die Putztechnik und 3 mal tägliches Zähneputzen, und natürlich das Anwenden von Zahnseide.

lieber granpadano, hier wurde schon viel gutes und richtiges gesagt. mein persönlicher tipp: die sonic complete von oral b. kostet zwar um die 90 euro, schafft aber tatsächlich die besten ergebnisse. die lebensdauer der tatsächlich zeimlich teuren aufsteckbürsten kann man um ein vielfaches erhöhen, wenn man einfach nicht so fest aufdrückt mit der bürste (reinigen trotzdem gut). der a/b-test mit der bürste meines liebsten gibt mir recht. uuuuuuuuund: trotzdem immer mit zahnseide kombinieren!!!!!